image-3099

Vorbericht D2: Steißlingerinnen auswärts gefordert

Sonntagmittag sind die Damen 2 im Kampf um die nächsten beiden Punkte zu Gast bei der HSG Freiburg 3

17. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Das Team um Trainergespann Jannis Konrad und Patrick Schaber steht momentan mit 14:18 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Nach drei Niederlagen in diesem Jahr konnte die Drittligareserve gegen das Tabellenschlusslicht, die SG OKT, deutlich siegen. Nun hatten die Freiburgerinnen drei Wochen Pause ehe sie am Samstag die Steißlingerinnen empfangen.

Das Hinspiel Ende Oktober konnte der TuS für sich entscheiden. Lange Zeit mussten die Hegauerinnen einem Rückstand hinterherrennen, ehe sie in der zweiten Halbzeit nochmal ihre Leistung steigerten und schlussendlich mit 35:32 gewannen. Dabei hatten sie Unterstützung von Kerstin Lang, Marie Stumpf, Tina Schlund und Miriam Borrmann, die alle aufgrund der Spielüberschneidung mit den ersten Damen nicht zur Verfügung stehen. Generell ist der Kader der Steißlingerinnen sehr geschwächt und es gibt noch einige Fragezeichen wie man am Sonntag personell anreisen wird.

Trotz dieser Umstände werden die Damen 2 hochmotiviert anreisen und versuchen mit dem aus der letzten Partie gewonnenen Selbstbewusstsein anzutreten. Mit einem Sieg wäre man punktgleich mit dem Tabellendritten, die HSG hingegen könnte wichtige Punkte sammeln, um sich frühzeitig von den Abstiegsrängen zu distanzieren.

Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Freiburg.

Foto: Stefan Matthis