image-3027

Vorbericht D2: Nächstes Heimspiel für die Steißlingerinnen

Am Samstag empfängt die Drittligareserve mit der SG Maulburg/Steinen den nächsten starken Gegner

13. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Die SG Maulburg/Steinen steht aktuell mit 22:6 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Nur zwei Zähler trennen sie aktuell von der Spitze. Mit einer knappen Niederlage gegen die HSG Dreiland startete die Mannschaft in das aktuelle Kalenderjahr ehe zwei deutliche Siege gegen den HSC Radolfzell und die SG Waldkirch/Denzlingen folgten. Die Trainer André Leuchtmann und Karsten Haas können dabei auf einen sehr eingespielten und individuell starken Kader zurückgreifen. Mit insgesamt 444 Toren in 14 Partien erzielen die Südbadenerinnen durchschnittlich knapp 32 Treffer pro Spiel und warten dabei mit dem stärksten Angriff der Liga auf. Sicherlich wird es auch eine Mammutaufgabe das Tempospiel der Gäste in den Griff zu bekommen.

Bei der ersten Begegnung in Steinen mussten die Steißlingerinnen sich deutlich mit 43:23 geschlagen geben. Damals konnte man stark dezimiert und mit leidlich acht Spielerinnen anreisen. Obgleich die Favoritenrolle klar bei den Gästen liegt, hat die Drittligareserve definitiv noch eine Revanche offen und möchte sich im Rückspiel unbedingt besser präsentieren. Auf welchen Kader Trainer Claus Ammann dabei zurückgreifen kann, ist bislang noch unklar. Wichtig wird sein, den gegnerischen Angriff um Spielmacherin Sharena Hasler mit einer kompakten und disziplinierten Abwehrleistung vor Herausforderungen zu stellen und im eigenen Angriff geduldig zu agieren, um die SG nicht zu ihrem Tempospiel einzuladen.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr im Mindlestal.

Foto: Stefan Matthis