image-2946

Vorbericht D2: Letztes Spiel in 2022 für die Damen II

Kommenden Sonntag sind die Steißlingerinnen zu Gast beim HSC Radolfzell bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht

10. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Der HSC Radolfzell steht aktuell mit einem Torverhältnis von 4:16 auf Platz 11 der Tabelle. Nach einer Niederlage zum Start folgten zwei Siege hintereinander ehe die Mannschaft um Trainer Rainer Leenen seit sieben Spielen in Folge keines für sich entscheiden konnte. In den letzten beiden Partien mussten sie sich jedoch nur hauchdünn gegen zwei der drei Top Teams der Liga geschlagen geben, was einen Aufwärtstrend zeigt. In Radolfzell trifft man auch auf zwei bekannte Gesichter. Elena Rimmele und Corinna Martin haben beide zuletzt bei der ersten Damenmannschaft des TuS gespielt, ehe es sie in den Nachbarverein verschlagen hat.

Somit liegt die Favoritenrolle klar beim TuS. Die Steißlingeren wollen nach der Niederlage gegen Konstanz in der vergangenen Woche wieder punkten und das Jahr mit zwei Punkten beenden. Leider ist die ausfallgebeutelte Mannschaft jedoch immer noch nicht vollzählig. Einige Einsätze sind noch fraglich, was natürlich die Vorbereitung auf das Spiel erschwert hat. Dennoch wollen die Damen das beste aus der Situation machen und wieder an ihre bereits gezeigte Leistung anknüpfen, um den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Anpfiff um 17:00 Uhr in Radolfzell.