image-3122

Vorbericht D2: Heimspiel für die Damen2

Im Kampf um die nächsten beiden Punkte gastiert am Sonntag der TV St. Georgen bei den Steißlingerinnen

18. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Die Gäste rangieren aktuell mit 14:22 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. In den vergangenen Spielen konnten sie einen Punkt gegen die HSG Konstanz gewinnen, mussten sich letzte Woche jedoch auch deutlich gegen den TV Ehingen geschlagen geben.

Die Steißlingerinnen konnten sich im Hinspiel mit 23:33 aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchsetzen und die Partie für sich entscheiden. Auch hier musste man einen unvollzähligen Kader kompensieren. Leider muss das Team nach wie vor auf Annika Juric und Mareike Vigh verzichten. Inwieweit der Kader aufgefüllt werden kann, ist aktuell noch unklar.

Die Schwarzwälderinnen werden in jedem Fall motiviert anreisen und die wichtigen Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen wollen. Doch auch der TuS möchte sich weiterhin gut präsentieren und die Partie für sich entscheiden. Dabei wird es wichtig sein, neben einer kompakten Abwehr auch die einfachen Fehler zu vermeiden und die sich bietenden Chancen effizient zu verwerten.

Anpfiff ist um 12:30 Uhr im Mindlestal.

Foto: Stefan Matthis