image-3083

Vorbericht D2: Heimisches Derby für die Steißlingerinnen

Die Damen 2 sind am Sonntag gegen den Lokalnachbarn aus Radolfzell im Kampf um die nächsten beiden Punkte gefordert

16. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Mit dem HSC Radolfzell ist der aktuell Tabellenneunte am Sonntag zu Gast. Das Team um Trainer Rainer Leenen hat bislang eine Punktebilanz von 11:19. Mit Blick auf den Verlauf der Runde ist jedoch klar, dass die Mannschaft eine starke Entwicklung hinter sich hat. So konnten sie aus elf Partien in 2022 lediglich fünf Punkte mitnehmen und haben dieses Jahr bereits drei Siege aus vier Spielen feiern können. Das Hinspiel gegen den TuS war ein wahrlicher Handballkrimi aus dem man sich mit einem Remis verabschiedete. Dabei lagen die Steißlingerinnen lange Zeit hinten und konnten schlussendlich in letzter Sekunde den Ausgleichstreffer erzielen.

Somit wird man den Gegner trotz der tabellarischen Situation definitiv nicht unterschätzen und am Sonntag alles geben müssen, um weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Auf welchen Kader Trainer Claus Ammann dabei zurückgreifen kann, ist aktuell noch offen. Auch der HSC wird hochmotiviert anreisen, denn möchte er die Klasse halten, sind dringend weitere Siege nötig. Freuen kann man sich dabei auf ein Wiedersehen mit den beiden ehemaligen Damenspielerinnen Corinna Martin und Elena Rimmele.

Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Mindlestal.

Foto: Stefan Matthis