image-3018

Vorbericht D2: Endlich wieder Heimspiel für die Damen 2

Nachdem die Steißlingerinnen dreimal hintereinander auswärts gefordert waren, empfangen sie am Sonntag die SF Eintr. Freiburg

12. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Das Freiburger Team steht momentan mit 8:16 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Nach zwei Siegen gegen den TV Ehingen und die HSG Freiburg 3, musste das Team um Trainer Philipp Glocker zuletzt drei deutliche Niederlagen einstecken. Aufgrund einer Spielverschiebung ist dies die erste Begegnung der beiden Mannschaften in der aktuellen Saison. Das Rückspiel steht bereits vier Wochen später auf dem Programm. Die Gäste sind dennoch keine Unbekannten für die Drittligareserve. So konnte man in der letztjährigen Runde nach einer Niederlage im Hinspiel, das Rückspiel auf Steißlinger Seite deutlich für sich entscheiden.

Um sich möglichst zeitig von den Abstiegsrängen zu distanzieren, werden die Freiburger am Sonntag alles dafür geben, die zwei Punkte vom Bodensee mit nach Hause zu nehmen. Der TuS ist aktuell etwas ins Straucheln geraten. So konnten sie in den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt gewinnen, was für sie aktuell Platz 5 bedeutet. Die Steißlingerinnen wollen unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur finden und das am besten am Sonntag vor heimischer Kulisse. So werden sie trotz unbestimmter Kadersituation einmal mehr zusammenrücken, den Heimvorteil nutzen und am Wochenende alles für einen Sieg tun.

Anpfiff ist um 12:30 Uhr im Mindlestal.

Foto: Stefan Matthis