image-3783

Vorbericht D2: Damen 2 mit letzter Partie in 2023

Am Sonntag geht es im Kampf um die nächsten beiden Zähler für die Steißlingerinnen zur HSG Freiburg 3

11. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Die Gastgeberinnen rangieren aktuell mit 11:5 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Nach einer überraschenden Heimniederlage gegen den TV Todtnau konnten die Freiburgerinnen vergangene Woche deutlich gegen den HSC Freiburg siegen.

Die Steißlingerinnen sind mittlerweile seit fünf Partien ungeschlagen und möchten sich mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause verabschieden. Dabei bedarf es neben einer guten Abwehrleistung auch eine effiziente Chancenverwertung gegen die starke Abwehrleistung der Gastgeberinnen. Auf welchen Kader Trainer Claus Ammann dabei zurückgreifen kann, ist aktuell aufgrund der angespannten Kadersituation der Damen 1 noch offen. Dennoch gilt es nach wie vor sich einmal mehr auf die eigenen Stärken zu besinnen und diese auszuspielen.

Anpfiff ist am Sonntag, den 10.12.2023, um 16:30 Uhr.

Adresse:
Gerhard-Graf-Halle
Friedrichring 51
79098 Freiburg

Foto: Stefan Matthis