image-3914

Vorbericht D2: Damen 2 auswärts gefordert

Die Steißlingerinnen kämpfen am kommenden Samstag bei der SF Eintracht Freiburg um die nächsten Zähler

14. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Die Gastgeberinnen stehen mit 14:14 Punkten und damit mit einem ausgeglichenen Konto aktuell auf dem sechsten Platz. Bisher mussten die Freiburgerinnen sich in diesem Kalenderjahr noch nicht geschlagen geben und konnten sowohl zuhause gegen den TSV March als auch auswärts beim TV Todtnau zwei deutliche Siege verbuchen. Das Hinspiel gegen den TuS Steißlingen gestaltete sich recht einseitig. Die Steißlingerinnen waren an diesem Spieltag kaum zu halten und setzten sich in einer temporeichen Partie mit 47:29 durch.

Neben einer soliden Abwehrarbeit gegen den starken Kader der Freiburgerinnen bedarf es wieder dieses Tempo, um zu einfachen Abschlüssen zu gelangen und den nächsten Sieg zu verbuchen. Dabei möchte man an die Leistung der zweiten Halbzeit vergangene Woche anknüpfen und die eigenen Fehler minimieren.

Anpfiff ist am Samstag, den 24.02.2024, um 18:30 Uhr.

Adresse:
Wentzingerhalle
Falkenbergerstraße 21
79110 Freiburg

Foto: Stefan Matthis