image-3189

Vorbericht D2: Damen 2 auswärts gefordert

Mit der SG Waldkirch/Denzlingen wartet am Samstag ein nicht zu unterschätzender Gegner auf die Steißlingerinnen

21. Spieltag, Damen Landesliga Süd

Die SG Waldkirch/Denzlingen steht derzeit mit 15:25 auf dem neunten Tabellenplatz. Das Hinspiel Ende November konnten die Steißlingerinnen für sich entscheiden. Nachdem sie sich in der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung aufgebaut hatten, konnten sie sich bis zum Schluss immer weiter absetzen und deutlich mit 31:23 gewinnen. Das Team um Trainer Fabian Strübin musste zuletzt zwei Niederlagen gegen den TV Ehingen und die SF Eintr. Freiburg einstecken. Zuvor konnten sie sich mit 25:17 gegen die SG OKT durchsetzen.

Nicht unterschätzt werden sollte das schnelle und dynamische Angriffsspiel der Gäste. So täte der TuS gut daran den Ball geduldig in den eigenen Reihen zu spielen und die Chancen konsequent zu verwerten. Leider haben in der Trainingswoche immer wieder Spielerinnen gefehlt, sodass man sich nicht optimal auf den Gegner vorbereiten konnte. Auch ist der Kader nach wie vor geschwächt und von Ausfällen gebeutelt. Ob und inwiefern Trainer Claus Ammann auf personelle Unterstützung hoffen kann, ist aktuell noch offen. Die Damen 2 werden jedoch auch am Samstag Moral beweisen und hochmotiviert in den Freiburger Raum reisen.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Waldkirch.

Foto: Stefan Matthis