image-3134

Vorbericht D1: Völlig befreit gegen den Favoriten

Die Damen 1 sind am Sonntag auswärts beim Tabellenführer HCD Gröbenzell im Kampf um die nächsten beiden Punkte gefordert

19. Spieltag, 3. Bundesliga Frauen Süd

Mit 29:7 Punkten führt das Team um Trainergespann Fischer und Weidinger derzeit die Liga an und steht auf dem ersten Platz. Die bayrischen Gastgerbinnen konnten aus den letzten drei Partien lediglich drei Punkte mitnehmen. Nach einem Unentschieden gegen die HSG Würm-Mitte mussten sie sich gegen den punktgleichen TSV Wolfschlugen geschlagen geben. Letzte Woche konnte das Team wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und den HC Erlangen besiegen.

Der HCD Gröbenzell krönte sich in der letzten Saison für eine tolle Leistung mit dem Meistertitel und schaffte es darüber hinaus alle Leistungsträgerinnen zu halten. Der Kader ist nahezu identisch und bietet eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen. So wird am Wochenende eine eingespielte Mannschaft auflaufen, die bekannt ist für ihre aggressive Deckung und ihre Torgefahr von allen Positionen. Insbesondere Jana Epple und Saskia Putze gilt es hier in den Griff zu bekommen.

Im Hinspiel konnte man auf Steißlinger Seite lange mithalten ehe man sich am Ende knapp mit 25:26 geschlagen geben musste. So möchte man am Wochenende wieder unter Beweis stellen, dass man auch mit den Top Teams dieser Liga auf Augenhöhe agieren kann. Dabei können die Damen 1 im Gegensatz zu den Favoriten, die nach wie vor um die Meisterschaft kämpfen, völlig befreit aufspielen. Personell können sie Steißlingerinnen dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig der Einsatz von Kim Espinosa ist aus gesundheitlichen Gründen noch fragwürdig.

Anpfiff ist um 15:30 Uhr in Gröbenzell.

Foto: Claudia Dzialoszynski