image-3034

Vorbericht D1: Vier-Punkte-Spiel für die Drittligadamen

Am kommenden Samstag empfangen die Steißlingerinnen mit dem TV Nellingen ihren direkten Tabellennachbarn zu einem richtungsweisenden Spiel

15. Spieltag, 3. Bundesliga Frauen Süd

Mit 16:14 Punkten stehen die Schwaben Hornets aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Das Team um Trainerin Veronika Goldammer konnte aus den letzten drei Partien keine Punkte mitnehmen und musste sich vergangenes Wochenende deutlich gegen den HC Erlangen geschlagen geben. Jedoch konnten sie hier nur mit einem stark dezimierten Kader antreten. Für die Begegnung am Samstag bleibt also abzuwarten, in welcher Aufstellen die Schwarz-gelben anreisen werden. Mit Chiara Baur trifft man auf eine ehemalige Bekannte, die selbst viele Jahre für die Steißlingerinnen aufgelaufen ist. Das Hinspiel gegen den TuS konnte der TV Nellingen klar mit einem 32:27-Sieg für sich entscheiden. Auch war das Team schon für den ein oder anderen Überraschungssieg in der laufenden Saison gut. Dabei stellen sie mit insgesamt 417 Toren einen der besten Angriffe der Liga. Mit Annika Distel und Chiara Bauer haben sie zudem zwei Torschützinnen unter den Top10.

Die Steißlingerinnen stehen aktuell mit 17:11 Zählern einen Tabellenplatz weiter oben und konnten aus den letzten drei Partien volle sechs Punkte auf der Habenseite verbuchen. Die Begegnung ist für beide Teams sehr wichtig, um sich möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern. Das Mittelfeld der Liga ist sehr eng beieinander, so trennen Platz 3 und Platz 8 lediglich vier Punkte voneinander.

Freuen kann man sich somit am Samstag auf zwei hochmotivierte Mannschaften und einen hochklassigen Handball. Der TuS möchte seinen Heimvorteil nutzen und neben den wichtigen Punkten auch die Niederlage im Hinspiel wieder gutmachen.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr im Mindlestal.

Foto: Claudia Dzialoszynski