image-3163

Vorbericht D1: Saisonabschluss der ersten Damen

Die Steißlingerinnen empfangen am Samstag mit dem HC Erlangen an ihrem letzten Spieltag ihren Tabellennachbarn

20. Spieltag, 3. Bundesliga Frauen Süd

Der HC Erlangen steht aktuell mit 21:17 Punkten auf Platz 5 der Tabelle und ist somit gleichauf mit dem TuS, welcher auf dem sechsten Rang steht. Allerdings hat man hier aufgrund der Hinspielniederlage das Nachsehen. Die Erlangenerinnen konnten sich Ende November deutlich gegen die Steißlingerinnen mit 37:23 durchsetzen und die Partie für sich entscheiden. Vor allem das Tempospiel der damaligen Gastgeberinnen konnte man auf Seiten des TuS nur schwer unterbinden.

Beide Teams sind bereits vor dem Abstieg und der Relegation frühzeitig gesichert und haben somit ihr vorab kommuniziertes Ziel erreicht. Der Sieger der Partie wird die Saison auf dem fünften Tabellenplatz abschließen, wohingegen der Verlierer bis auf Platz 7 abrutschen kann.

Nach einer knappen Niederlage gegen die HSG Würm-Mitte und einer deutlicheren gegen den HCD Gröbenzell, konnte das bayrische Team letzte Woche einen Überraschungssieg gegen den TSV Wolfschlugen feiern. Die Hegauerinnen hingegen konnten nach dem Derbysieg keine Punkte mehr einfahren und mussten sich zuletzt gegen die HSG Würm-Mitte und den HCD Gröbenzell geschlagen geben.

Auf Steißlinger Seite möchte man den Saisonabschluss auch sportlich positiv gestalten und am letzten Spieltag nochmal alles für einen Sieg tun. In der Halbzeit des anschließenden Herrenspiels findet dann die Verabschiedung der Abgänge statt.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr im Mindlestal.

Foto: Claudia Dzialoszynski