image-2944

Vorbericht D1: Letztes Spiel im Jahr 2022

Die Damen I bestreiten am Samstag ihre letztes Partie vor der Winterpause und sind auswärts bei der HSG Leinfelden-Echterdingen gefordert

12. Spieltag, 3. Bundesliga Frauen Süd

Leider lief die Saison für den Aufsteiger bisher noch nicht sehr erfolgreich. Die HSG rangiert aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und konnte bis dato noch keine Punkte sammeln, obgleich auch schon das ein oder andere knappe Spiel dabei war.

Das Hinspiel war für den TuS gleichzeitig auch die erste Partie in der Saison. Hier konnten die Steißlingerinnen von Anfang an dominieren und sich klar mit 32:23 in heimischer Halle durchsetzen.

Die Situation ist nun allerdings eine andere und die HSG sollte tunlichst nicht unterschätzt werden. Nach drei verloren Spielen ist man auf Hegauer Seite nach einem guten Start in die Saison etwas nach unten gerutscht und parkt aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Um sich möglichst bald wieder von den Abstiegsrängen zu distanzieren, sind zwei Punkte am Wochenende essenziell. So gilt es an den bereits gezeigten Leistungen anzuknüpfen und gemeinsam für die wichtigen Punkte zu kämpfen. Die Steißlingerinnen können mit einem Sieg einen großen Schritt nach vorne machen und ihre Ligatauglichkeit auch auswärts beweisen. Hierfür sollten sich die Damen auf ihre Stärken besinnen und sich ihrer Favoritenrolle annehmen. Dabei kann Trainer Sascha Spoo auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen. Erfreulicherweise wird Jeannette Pfahl nach langer Zwangspause wieder auflaufen. Lediglich Miriam Borrmann wird verletzungsbedingt ausfallen. Der Einsatz von Janine Lauth ist noch fraglich.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Leinfelden-Echterdingen.

Foto: Stefan Matthis