image-3851

Vorbericht D1: Jahresauftakt für die Damen 1

Am Sonntag steht eine der weitesten Fahrten auf dem Programm – so geht es für die Steißlingerinnen rund 380km weit zum HC Erlangen

11. Spieltag, 3. Liga Frauen Süd

Mit dem HC Erlangen wartet kein Unbekannter auf den TuS. Nach einem gemeinsamen Aufstieg hat der bayrische Konkurrent sich über die letzten Jahre weiterentwickelt. Zunächst konnten sie sich den Klassenerhalt über die Relegation sichern ehe sie die letzte Runde auf dem fünften Platz abschlossen. In der letzten Spielzeit mussten sich die Steißlingerinnen bei beiden Aufeinandertreffen geschlagen geben. Mit Luisa Bauder entschied sich die Spielmacherin für einen neue Herausforderung beim Lokalnachbarn HSC Kreuzlingen, was natürlich einen herben Verlust für die Erlangenerinnen bedeutet. Verstärkung gewannen die Gastgeberinnen durch Lena Wanzek und Lea Statzner. Es wartet am Wochenende somit eine eingespielte Mannschaft auf den TuS, die es keines Falls zu unterschätzen gilt.

Geplant war diese Partie ursprünglich am ersten Saisontag Anfang September und wurde aufgrund einer doppelten Hallenbelegung kurzfristig von den Gastgeberinnen verschoben. In der Zwischenzeit hat sich viel getan. Während der HC mit 18:4 Punkten auf Rang 3 steht, finden die Steißlingerinnen sich auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Dennoch möchte man nicht als Punktelieferant die weite Anreise antreten und nach der Winterpause wieder frisch in die Saison starten.

Anpfiff ist am Sonntag, den 21.01.2024, um 15:30 Uhr.

Adresse:
Karl-Heinz-Hiersemann-Halle
Schillerstraße 56
91054 Erlangen

Foto: Stefan Matthis