image-3098

Vorbericht D1: Großes Frauen Bundesliga Derby am Bodensee

Die ersten Damen sind am Sonntag zu Gast beim SV Allensbach und können mit einem Sieg den direkten Klassenerhalt feiern

17. Spieltag, 3. Bundesliga Frauen Süd

Dabei könnte diese Begegnung nicht noch mehr bieten als sie es ohnehin schon tut. Der SV Allensbach steht derzeit mit 15:17 Punkten auf dem achten Tabellenplatz was somit – Stand jetzt –die Relegation bedeuten würde. Die Hühner haben zuletzt einige Federn lassen müssen und konnten keine der letzten drei Partien für sich entscheiden. Hingegen musste der TuS in diesem Jahr erste eine Niederlage gegen den TV Nellingen hinnehmen und konnte ansonsten mit guten Leistungen überzeugen.

Das Hinspiel im vergangenen Jahr ging klar zugunsten der Steißlingerinnen aus und man besiegte den SV Allensbach mit 29:22 in eigener Halle. Sollte das Team um Trainer Oliver Lebherz die Relegation umgehen wollen, sind nun dringend zwei Punkte nötig. Der TuS hingegen hat die Möglichkeit, sich mit einem Sieg den direkten Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Wichtig wird dabei sein, das hohe Tempo der Allensbacherinnen zu unterbinden. Der Kader der Gastgeberinnen ist eine gute Zusammensetzung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen und strahlt von jeder Position Torgefahr aus.

Die ohnehin schon besondere Begegnung der beiden Bezirkskontrahenten gewinnt aufgrund der Umstände nochmal mehr an Bedeutung und beide Mannschaften werden am Sonntag hochmotiviert sein, die Partie für sich zu entscheiden. Freuen kann man sich dabei sicherlich auf viele bekannte Gesichter und ein hochklassiges Handballspiel mit vielen Emotionen, bei dem die gute Stimmung vorprogrammiert sein wird.

Am Sonntag wird es keine Reservierungsmöglichkeiten für Tickets geben. Daher bitten wir die Steißlinger Fans frühzeitig in Allensbach einzutreffen. Die Damen 1 freuen sich über zahlreiche und lautstarke Fans in blau und weiß.

Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Allensbach.

Foto: Stefan Matthis