image-3859

Vorbericht D1: Damen 1 endlich wieder vor Heimspiel

Mit der SG Mintraching/Neustraubling empfangen die Steißlingerinnen am Samstag ihren Tabellennachbarn

12. Spieltag, 3. Liga Frauen Süd

Die Gäste rangieren mit 4:20 Punkten auf dem vorletzten und damit elften Tabellenplatz. Punkten konnten sie bislang gegen den TuS Schutterwald sowie gegen die Damen 1. Hier musste man sich im Hinspiel in der Ferne unglücklich mit 31:30 geschlagen geben. Somit ist auch die Spielgemeinschaft seit einigen Partien ohne Punktgewinn und wird am Samstag sicherlich hochmotiviert anreisen, um diese Serie zu brechen.

Trotz der aktuellen Situation haben die Steißlingerinnen sich am vergangenen Wochenende mit einer ordentlichen Leistung beim HC Erlangen präsentiert und möchten darauf unbedingt aufbauen. Wichtig wird sein, das hohe Tempo der Gäste in den Griff zu bekommen und im eigenen Angriff die richtigen Laufwege einzuschlagen sowie die Fehlerquote gering zu halten. Für die Drittligadamen ist am Samstag auf jeden Fall etwas Zählbares drin, nur bedarf es hier wieder mal den Einsatz aller. Welcher Kader Andreas Wendel dabei zur Verfügung steht, ist aufgrund einiger Ausfälle aktuell noch offen.

Anpfiff ist am Samstag, den 27.01.2024, um 18:00 Uhr.

Adresse:
Sportpark Mindlestal
Mindlestal 6
78256 Steißlingen

Foto: Ede Kraus