image-3084

Vorbericht D1: Brisantes Duell für die Drittliga-Damen

Nach der ärgerlichen Niederlage empfängt der TuS am Samstag mit dem TSV EBE Forst United den Tabellenvorletzten

16. Spieltag, 3. Bundesliga Frauen Süd

Das bayrische Team hat derzeit ein Punkteverhältnis von 2:30 und rangiert somit auf dem zehnten Tabellenplatz. Bisher konnten die Fort Ladies lediglich einen Sieg gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen einfahren. Die junge Mannschaft um B-Lizenz-Inhaber Konstantin Schlosser sollte dennoch tunlichst nicht unterschätzt werden, denn sie konnten sich im Laufe der Saison weiterentwickeln und mussten teils auch nur knappe Niederlagen einstecken – wie auch im Hinspiel gegen den TuS. Die Steißlingerinnen taten sich sehr schwer gegen das Team aus dem östlich von München gelegenen Ebersberg und liefen lange Zeit einem Rückstand hinterher, konnten sich am Ende jedoch hauchdünn mit 28:29 durchsetzen. Insbesondere die gegnerische Rückraumspielerin Christina Schweiger überzeugt stetig mit ihrer Wurfgewalt.

Trotz einiger gesundheitlicher und beruflicher Ausfälle in den letzten Trainingswochen, konnte die Damenmannschaft an der zuletzt gezeigten Performance arbeiten und sich auf die kommende Begegnung vorbereiten. Wieder mit im Kader wird am Wochenende auch Langzeitverletzte Miriam Borrmann sein.

Die Favoritenrolle am Samstag ist klar und die Devise ebenfalls. So möchte der TuS unbedingt die Partie für sich entscheiden und weitere wichtige Punkte für das Ziel Klassenerhalt sammeln. Hierbei sollte man die Gegner tunlichst nicht unterschätzen und eine disziplinierte und konsequente Arbeit an den Tag legen.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr im Mindlestal.

Foto: Claudia Dzialoszynski