image-2011

Verdiente Niederlage für TuS Steißlingen im Derby

SV Allensbach – TuS Steißlingen 29:24 (16:12) Nichts zu holen gab es für die Damen 1 des TuS Steißlingen im Derby gegen den SV Allensbach. Gegen die starken Gastgeberinnen halten die Steißlingerinnen lange gut mit und bleiben in Schlagdistanz zum großen Favoriten, am Ende muss man sich aber verdient mit 29:24 geschlagen geben. Dabei erwischte der TuS einen guten Start in das Spiel und Kreisläuferin Jennifer Grathwohl konnte gegen ihren Ex-Verein gleich souverän zum 1:3

SV Allensbach – TuS Steißlingen 29:24 (16:12)

Nichts zu holen gab es für die Damen 1 des TuS Steißlingen im Derby gegen den SV Allensbach. Gegen die starken Gastgeberinnen halten die Steißlingerinnen lange gut mit und bleiben in Schlagdistanz zum großen Favoriten, am Ende muss man sich aber verdient mit 29:24 geschlagen geben.

Dabei erwischte der TuS einen guten Start in das Spiel und Kreisläuferin Jennifer Grathwohl konnte gegen ihren Ex-Verein gleich souverän zum 1:3 einnetzen. Auch in der Folge konnte Steißlingen Allensbach zunächst auf Distanz halten. In der Abwehr arbeitete man gut und auch im Angriff fand man immer wieder Wege, den Ball im Allensbacher Gehäuse zu versenken. Beim Stand von 7:10 hatte SVA-Trainer Oliver Lebherz dann genug gesehen und wollte mit einer Timeout seine Spielerinnen neu einstellen. Dies funktionierte auch, Steißlingen ließ nun in der Abwehr zu große Lücken aufkommen und mühte sich im Angriff, die passenden Lösungen zu finden. Allensbach nutzte diese Steißlinger Schwächephase eiskalt aus und ging bis zur Pause mit 16:12 in Führung.

So brachte sich das Team von Trainer Sascha Spoo in den letzten Minuten um eine bessere Ausgangslage für den zweiten Durchgang, nichtsdestotrotz konnte man mit der Leistung bis dato zufrieden sein gegen den klaren Favoriten. Auch im zweiten Durchgang stimmte vor allem die kämpferische Leistung und Steißlingen konnte wieder zum SVA ausschließen. So war es Rechtsaußen Gina Wöhr, welche zum 18:18 (37. Minute) ausglich. Doch Allensbach ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und nutzte in der Folge einige Steißlinger Fehler eiskalt über den Tempogegenstoß aus. So zog der SVA auf 26:20 (53. Minute) davon, was letztendlich die Vorentscheidung war. Am Ende musste sich der TuS verdient mit 29:24 geschlagen geben, konnte aber trotz allem sehr zufrieden sein mit der Leistung.

„Allensbach hat unsere Fehler heute knallhart ausgenutzt, sie waren in den entscheidenden Momenten heute einfach den Tick cleverer. Der Sieg geht dementsprechend in Ordnung!“ so TuS-Trainer Sascha Spoo nach dem Derby gegen Allensbach.

Für den TuS spielten: Riebel, Pfahl, Leenen (alle Tor); Störr (2/2), Bauer (2), Röh (7/3), Wöhr (3), Grathwohl (4), R. Maier (2), Lauth, Rimmele, Martin, Irmscher, L. Maier, Espinosa (4)