image-2941

Unsere Jugendmannschaften - Heute: Die D-weiblich

Liebe TuS-Freunde,

in der Vorweihnachtszeit wollen wir Ihnen in loser Folge gerne unsere Jugendmannschaften vorstellen und auch den bisherigen Saisonverlauf skizzieren.

Heute: Die D-Mädchen

 

Ab der D-Jugend haben wir geschlechtergetrennte Teams. Es ist zwar auch möglich, dass Mädchen in gemischten Mannschaften mitspielen dürfen, aber beim TuS sind es so viele Mädels, dass es locker für eine eigenen Mannschaft reicht. Auf dem Mannschaftsfoto fehlen sogar noch einige Spielerinnen. Unsere D-Mädels treten in der Bezirksklasse an. Romy Auer, Rosalie Auer und Koni Maier bringen den Mädchen das Handball-ABC bei. Auch hier steht die Schulung der individuellen Fähigkeiten im Vordergrund und der Erfolg wird nur am Rande in Punkten und Tabellen gemessen.  Zwei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber. Die Vorrunde ist damit schon beendet und es geht im neuen Jahr weiter.

Bis dahin wird weiter fleißig und mit Freude trainiert. 

Wollen Sie unsere Jugendarbeit unterstützen? Am einfachsten geht’s mit einer Spende oder mit einer Patenschaft. Alle Infos dazu finden Sie auf unserer Homepage. Sagen Sie „Ja“ zum TuS!