image-3339
image-3340
image-3341
image-3342
image-3343
image-3344
image-3345
image-3346

Unsere C-weiblich auf großer Reise - Tag 5

Am gestrigen Freitag mussten unsere Mädchen dreimal spielen. Leider ist die sportliche Reise im Achtelfinale zu Ende gegangen. Aber der TuS war mit Abstand die beste deutsche Mannschaft in Schweden. Dazu herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen des Berichts von Leana und Maya

Tag 5 beim Partille Cup in Schweden:

Auch heute mussten wir wieder sehr früh um 5:30 Uhr aufstehen, da wir um 8:00 Uhr schon wieder unser erstes Spiel hatten. Und endlich 🌞🌞in Göteborg.

Durch das sehr schöne Wetter war die Laune auch schon am frühen Morgen sehr gut. Ab jetzt ist KO-Runde; entweder gewinnen oder fliegen...

Wir haben souverän mit 19:9 gegen H43 Lund 2 aus Schweden gewonnen und waren unter den letzten 32 von 105 Mannschaften.

Um 12:30 Uhr ging es bereits weiter gegen HK Aranäs 2 aus Schweden. Auch dieses haben wir erfolgreich mit einer starken Teamleistung mit 16:22 gewonnen und waren unter den letzten 16. Zum Mittagessen gingen wir in ein italienisches Restaurant. Danach ruhten wir uns noch ein wenig aus, soweit das möglich war.

Ein unglaubliches Interesse am Handball in Schweden und wegen der Menschenmassen war selbst an den Spielfeldern kaum noch ein Durchkommen. Wir schauten in der Arena noch ein paar Spiele von anderen Gruppen an, bis um 17.30 h das Achtelfinale wartete.

Dieses Spiel haben wir nach 9 anstrengenden Spielen in 4 Tagen und einem ermüdenden Tag mit 20:11 gegen die Handballakademie aus Skanderborg HB/Dänemark verloren. Schade😥, aber die Akkus waren leer, wie die Handysvon. Lisa und Koni. Wir kämpften, aber der uns auch körperlich überlegene Gegner war einfach zu gut und noch dazu wesentlich frischer. Trotzdem sind wir stolz auf unser erfolgreich gespieltes Turnier mit vielen neuen Erfahrungen. Im Anschluss ging es dann noch in die Scandinavium Arena und dort schauten wir bei der U17 EM, leider ohne die deutsche Mannschaft, das Spiel um Bronze der Jungs Schweiz gegen Schweden und das anschließende Endspiel um den Europameistertitel Frankreich gegen Spanien an. Zu eigentlich später Stunde fuhren wir wieder mit dem Bus zur Unterkunft. Aber es wird ja nie wirklich dunkel zu dieser Jahreszeit. Wir genießen den Abend noch zusammen und freuen uns auf den letzten Tag morgen.

Viele Grüße Leana und Maya