Der TuS Steißlingen verpflichtet mit Marvin Heinz einen weiteren Torhüter für die BWOL-Saison 2020/21. Er kommt von der SG H2Ku Herrenberg und bringt einiges an Oberliga-Erfahrung mit.
Kurz vor Beginn der neuen BWOL-Saison kann der TuS Steißlingen nochmals einen hochkarätigen Neuzugang vermelden. Mit Marvin Heinz (26) wechselt die bisherige Nummer 1 des Ligakonkurrenten SG H2Ku Herrenberg in den Hegau. Möglich wird dies, da Heinz ab Oktober ein Masterstudium an der HTWG Konstanz aufnimmt und damit auch seinen Wohnort an den Bodensee verlegt.
Heinz soll künftig gemeinsam mit Dominik Walter und Erik Seeger das Torhüter-Trio des TuS bilden. „Marvin hat nach dem Saisonabbruch Anfang März ein halbes Jahr lang nicht im Tor gestanden. Er wird daher sicherlich etwas Anlaufzeit benötigen. Ich bin mir allerdings sicher, dass er im Saisonverlauf sehr wertvoll für uns sein wird“ gibt sich TuS-Trainer Jonathan Stich sehr zuversichtlich. „Marvin hat uns nicht nur sportlich, sondern auch menschlich beeindruckt. Wir freuen uns daher sehr, dass ihn sein Studium zu uns führt“, so Stich weiter.
Der in Leonberg aufgewachsene Heinz kam über die Stationen SG Leonberg-Eltingen und SG BBM Bietigheim nach Herrenberg, wo er die letzten drei Saisons spielte. Zunächst ein Jahr hinter Herrenbergs Torhüterlegende Tobias Barthold, die letzten zwei Spielzeiten als klare Nummer 1 und sicherer Rückhalt der H2Ku-Defensive. Ob Heinz bereits zum Saisonstart des TuS Steißlingen am 3. Oktober in Schmiden einsatzbereit ist, wird sich erst kurzfristig entscheiden.