image-2986
image-2987

TuS Steißlingen - unsere Talente beim Deutschland-Cup

Heute: Cedric Wiedmann bei den Jungs

 

Auch in diesem Jahr fand der Deutschland-Cup wieder statt. Beim Wettkampf der Landesverbände startete die Auswahl der besten Jungs des Jahrgangs 2006 aus Baden-Württemberg gleich mit zwei Mannschaften. Aus der Talenteschmiede des TuS Steißlingen hat dabei Cedric Wiedmann den Sprung geschafft. Cedric spielt seit dieser Saison im Trikot der HSG Balingen-Weilstetten, hat das TuS-Logo aber fest im Herzen. Cedric hat uns seine Eindrücke vom Turnier in der Hauptstadt geschildert:

 

„Wir haben uns am Mittwoch auf den Weg nach Naumburg gemacht, wo wir nochmal alle Abläufe durchgingen. Am Donnerstag ging es weiter nach Berlin, wo abends die Vorrunde begann. Wir haben die Vorrunde auf Tabellenplatz 2 abgeschlossen und somit am Tag darauf das Viertelfinale in der Füchse Town in Berlin gegen die Berliner Auswahl spielen dürfen.

Dort mussten wir uns vor voller Halle leider gegen den Gastgeber geschlagen geben. Am Sonntag durften wir dann noch die Platzierungsspiele spielen, wobei wir letztendlich unter den 18 Mannschaften auf dem 8. Platz landeten und zufrieden heimfahren konnten.

Ich war mit mir selber zufrieden, konnte dem Team mit insgesamt 13 Toren helfen und gemeinsam mit allen Teamkollegen und dem Trainerstab eine wundervolle Erfahrung sammeln, die ich sicherlich nicht vergessen werde.“