image-3239

TuS Steißlingen Handball stellt sich neu auf

Der Verein organisiert die Vorstandsschaft um und Markus Stich kehrt als 1. Abteilungsleiter zurück

Steißlingen - Am vergangenen Montag fand die Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TuS Steißlingen statt. Die Veranstaltung war geprägt von wichtigen Veränderungen in der Vorstandschaft sowie einem Rückblick auf ein äußerst erfolgreiches Jahr sowohl im Damenhandball als auch in der Jugendarbeit.

Ein wichtiger Punkt war der Wechsel in der Vorstandschaft, bei dem Julian Bergmann das Amt des Vorsitzenden aus familiären Gründen an Markus Stich übergab. Bergmann, der sich in den letzten Jahren mit sehr großem Engagement für den Verein eingesetzt hat, betonte die Wichtigkeit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und übergab das Zepter an seinen Nachfolger.

Markus Stich, der bereits von 2008 bis 2021 erfolgreich als Abteilungsleiter tätig war, kehrt nun in seine frühere Position zurück, um die Umorganisation des Vereins voranzutreiben. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz in der Vereinsführung wird Stich maßgeblich dazu beitragen, den TuS Steißlingen fit für die Zukunft zu machen.

Mit der neuen Organisation strebt der TuS Steißlingen an, Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen um damit die Leistungsfähigkeit des Vereins weiter zu steigern. Eine neue Struktur der Verantwortlichkeiten werden den Handballverein zukunftsorientiert und erfolgreich ausrichten.

Besonders stolz konnte auf das vergangene Jahr der Damenmannschaft in der 3. Handball Bundesliga zurückgeblickt werden. Mit herausragenden Leistungen und einer starken Teamdynamik haben die Damen des TuS Steißlingen für Furore gesorgt und sind eine feste Größe in der 3. Handball Bundesliga geworden. Die Erfolge der Mannschaft spiegeln die hervorragende Arbeit des Trainerteams und die hohe Einsatzbereitschaft der Spielerinnen wider.

Auch die Jugendarbeit wurde auf der Jahreshauptversammlung gebührend gewürdigt. Der TuS Steißlingen kann auf eine äußerst erfolgreiche Nachwuchsarbeit zurückblicken, die bereits mehrere Talente hervorgebracht hat. Die Unterstützung und Förderung der jungen Spielerinnen und Spieler, auch in Kooperation mit anderen Handballvereinen, liegt dem TuS besonders am Herzen, um den Handballsport in der Region Hegau-Bodensee langfristig zu stärken.

Darüber hinaus gab es erfreuliche Neuigkeiten von der 1. Herrenmannschaft. Trotz der erst vor kurzem beendeten Saison und dem damit verbundenen Abstieg in die Südbadenliga, arbeitet das Team bereits intensiv an der Planung für die kommende Saison. Mit den hochkarätigen Neuzugängen, die bereits gewonnen werden konnten, ist die Mannschaft zuversichtlich und blickt optimistisch auf die neue Spielzeit.

Der TuS Steißlingen kann mit Stolz auf eine gelungene Jahreshauptversammlung zurückblicken, welche die positive Entwicklung und das hohe ehrenamtliche Engagement des Vereins widerspiegelten.

Auf dem Bild zu sehen:
Von links nach rechts: Markus Stich (1. Abteilungsleiter), Lena Störr (Schriftführerin), Maurice Wildöer (Ressortleiter Finanzen/Controlling), Sven Bauer (Ressortleiter Organisation), Henning Kaess (Ressortleiter Marketing), Sascha Spoo (Ressortleiter Sport), Klaus Hettesheimer (Geschäftsführer)
Vorne: Timo Simmen (2. Abteilungsleiter)