image-2382

TuS Herren 1 auswärts unter Zugzwang

Auf die Herren 1 des TuS Steißlingen wartet an diesem Wochenende eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe. Der TuS ist am Samstagabend beim TSV Schmiden zu Gast.

Vorbericht 21. Saisonspiel, BWOL

TSV Schmiden - TuS Steißlingen

Samstag, 12.03.2022, 19:30 Uhr, Sporthalle beim Schulzentrum Schmiden-Fellbach

Das Team des TSV Schmiden steht mit nur 7 Punkten aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Nach der 32:25 Niederlage gegen den TuS im Hinspiel war der Saisonfehlstart mit 0:14 Punkten für den TSV perfekt. Anschließend konnte das Team jedoch eine erste Trendwende einleiten. Mit den angesprochenen 7 Punkten ließ man im Mittelteil der Saison die Liga immer wieder aufhorchen. Diese Phase konnte der TSV allerdings bisher nicht bestätigen. Mit zuletzt 5 Niederlagen im Gepäck empfängt der TSV an diesem Wochenende unsere TuS Herren.

Der TuS steht momentan auf dem ersten sicheren Nichtabstiegsplatz und will diesen unbedingt verteidigen. Für den TSV dürfte das Spiel wohl die letzte Chance sein, um diese Marke noch einmal angreifen zu können. Dazu müssen die Pumas allerdings schleunigst ihre Defensive in den Griff bekommen, die bisher die meisten Gegentore der Liga hinnehmen musste. In der Offensive muss der TuS gewarnt sein. Der TSV verfügt durchaus über einen starken Rückraum, der im Hinspiel immer wieder mit viel Durchschlagskraft zum Erfolg kam. Für beide Mannschaften geht es in diesem Spiel um extrem viel. Ein großes Plus des TuS ist aktuell der breite Kader, der zuletzt essentiell zu den Erfolgen aus den letzten Spielen beigetragen hat. Mit 2 Punkten könnte der TuS die Abstiegsränge vorerst auf Distanz halten und die eigene Ausgangslage weiter verbessern.

Das muss der Anspruch sein und so wird das Team auch an diesem Wochenende wieder ins Spiel gehen.