image-1995

Tabellenführer zu Gast in Mindlestalhalle

TuS Steißlingen – HCD Gröbenzell (Samstag, 25.09.2021, 18:00 Uhr, Mindlestalhalle) Nach der unglücklichen Niederlage gegen die HSG Würm/Mitte wartet auf die Damen 1 des TuS Steißlingen der erste dicke Brocken in der 3. Liga. Mit dem HCD Gröbenzell ist der aktuelle, ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in der Mindlestalhalle und die Blau-Weißen gehen als klarer Außenseiter in das Duell gegen den etablierten Drittligisten. Die Gäste aus der Nähe von München gehören schon seit längerem zu einem

TuS Steißlingen – HCD Gröbenzell

(Samstag, 25.09.2021, 18:00 Uhr, Mindlestalhalle)

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die HSG Würm/Mitte wartet auf die Damen 1 des TuS Steißlingen der erste dicke Brocken in der 3. Liga. Mit dem HCD Gröbenzell ist der aktuelle, ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in der Mindlestalhalle und die Blau-Weißen gehen als klarer Außenseiter in das Duell gegen den etablierten Drittligisten.

Die Gäste aus der Nähe von München gehören schon seit längerem zu einem festen Bestandteil der Liga, nachdem der Handball Club Damen Gröbenzell in der Saison 2017/2018 aus der zweiten Bundesliga abstieg. Dementsprechend gilt Gröbenzell als eine der stärksten Mannschaften in der Staffel F der dritten Bundesliga und wird als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt. Diesem Ruf wurden die Gäste aus Bayern an den ersten drei Spieltagen bereits gerecht. Im ersten Spiel der Saison gewann man gegen den TSV Heiningen souverän mit 32:18, ehe man gegen die HSG Würm/Mitte auswärts mit 20:29 gewinnen konnte. Auch am vergangenen Wochenende gab sich der HCD keine Blöße und gewann mit 37:25 gegen den TV Nellingen. Dementsprechend stehen die Gäste mit einem Torverhältnis von +35 nach nur drei Spieltagen auf Platz 1 der Liga und möchten diesen auch gegen den TuS erfolgreich verteidigen.

Das Team von Trainer Sascha Spoo musste hingegen nach dem Auftaktsieg gegen den HC Erlangen am vergangenen Samstag die erste Niederlage in der dritten Liga hinnehmen. Gegen die HSG Würm/Mitte hielt man lange gut mit und hatte es in den eigenen Händen, beide Zähler aus München zu entführen. Leider fehlte am Ende die Abgezocktheit und Würm behielt mit 29:24 die Oberhand. Leichter wird es gegen den starken HCD Gröbenzell nicht werden, allerdings kann man als Außenseiter befreit aufspielen. Insbesondere in der heimischen Mindlestalhalle konnten die Steißlinger Mädels in der Vergangenheit immer wieder stark einzuschätzende Gegner ärgern und wird folglich auch am Samstagabend alles daransetzen, den Favoriten Paroli zu bieten. Dafür wird es aber nötig sein, die technischen Fehler zu reduzieren im Vergleich zur Vorwoche und auch die Chancenauswertung muss besser werden, um eine Chance gegen Gröbenzell zu haben.

„Gröbenzell ist eine etablierte Mannschaft in der dritten Liga und mit Sicherheit Favorit im Aufstiegsrennen. Sie haben sich im Vergleich zur Vorsaison nochmals punktuell verstärkt und sind sehr flexibel in ihrer Spielweise. Daher gehen wir als klarer Außenseiter in die Begegnung, nichtsdestotrotz wollen wir eine gute Leistung vor unseren eigenen Fans zeigen“ ist sich TuS-Trainer Sascha Spoo der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Steißlinger Mindlestalhalle.