image-2623

Spielervorstellung Damen 1

In unserer neuen Kategorie "4 Fragen 4 Antworten von" möchten wir das Team der Damen 1 genauer vorstellen.

 

 

 

Weiter geht es mit unseren Kreisläuferinnen Line, Jenny und Mareike.

4 Fragen_4 Antworten von:

Line Bauer (KL)

1. Line, du bist unsere Vollblut-TuSlerIn - „erzähl doch mal was bedeutet es dir, dieses Jahr als Mannschaftsführerin das Team auf den Platz zu führen?“

Mir bedeutet es tatsächlich sehr viel. Schon in der Jugend war ich Mannschaftsführerin und es war irgendwie immer ein Traum für mich das auch mal in der 1. Damen Mannschaft zu sein. In den vergangenen Jahren bei den Damen1 hatte ich das Glück mir einiges von Lena Störr abzuschauen, was mir sehr viel bedeutet. Trotzdem muss ich sagen, dass es etwas ganz Besonderes für mich war, als ich die Mannschaft beim 1. Heimspiel in dieser Saison aufs Spielfeld führen durfte. Ich bin stolz darauf Teil dieses tollen Teams zu sein und freue mich auf alles was wir noch zusammen erreichen werden.

2. „Was hast Du für Erwartungen an Dich für die laufende Saison?“

Leider habe ich es letzte Saison zu spüren bekommen was es heißt verletzt zu sein. Dadurch ist mir bewusst geworden, was es bedeutet eine verletzungsfreie Saison zu spielen.
Für mich ist es außerdem in dieser Saison wichtig, dass wir als Team noch näher zusammenrücken und uns weiterentwickeln. Ich möchte mit sehr viel Spaß den erneuten Klassenerhalt in der 3. Liga erreichen.

3. „Als  Kreisläuferin musst du während des Spiels ganz schön einstecken, was zeichnet dich dabei als Spielertypen aus?“

Als Kreisläuferin spielt man vor allem auch für die Mitspielerinnen. Man arbeitet für die anderen, steckt ein und gibt nie auf. Natürlich härtet man mit der Zeit auch etwas ab, dennoch steht man immer für die Mannschaft ein.

4. „Was war bisher dein größtes Spiel?“

Nach dem gelungen 3. Liga Auftakt letzte Saison daheim gegen Erlangen und dem Klassenerhalt-Sieg in Nellingen fällt mir direkt ein Spiel ein: das Unentschieden in Schozach/Bottwartal in der ersten BWOL-Saison 2018/19.
Das war Gänsehaut pur. Schon zum Aufwärmen wurden wir in der Halle von einer blau-weißen Kulisse begrüßt. Die komplette Halle war voll, bis hinters Tor standen Fans von beiden Mannschaften. Man hat auf dem Spielfeld nichts mehr gehört, weil die Fans super Stimmung gemacht haben. Und dann sind wir nur ein Tor davon entfernt gewesen aufzusteigen und den Schozachern die Aufstiegsparty zu versauen. Das war ein Spiel, das ich niemals vergessen werde. 

4 Fragen_4 Antworten von:

Jenny Grathwohl (KL)
1. "Jenny, du bist vom HSC Kreuzlingen zum TuS gekommen. „Erzähl doch mal, was war ausschlaggebend für den Wechsel zum TuS und wie fühlst du dich mittlerweile in der TuS Familie?“

Das Ziel der Mannschaft zu helfen, die Liga zu erhalten. Ich fühle mich sehr wohl vor allem in der Mannschaft.


2. „Was glaubst Du erwartet Dich in der kommenden Bundesliga Saison und welche Ziele hast du dir gesteckt ?“

Es erwarten uns spannende Spiele und wir können als Mannschaft über uns hinauswachsen. Mein persönliches Ziel : im Alter ( lach) ist man froh, wenn man Verletzungsfrei bleibt.

3. Jenny, du gehörst zu den erfahrenen Spielerinnen des Teams. „Was für Stärken bringst du mit?“ 
Meine Stärken, die ich der ein oder anderen Spielerin immer wieder versuche mit zugeben, ist das Mentale und natürlich den ein oder anderen Tipp was die Abwehrarbeit angeht.

4. „Du hast schon Einblicke in andere Vereinsstrukturen erhalten. Was würdest du dir beim TuS noch wünschen und was zeichnet für dich den TuS aus?“
Ich finde es schwer Verein zu vergleichen. Man vergleicht ja auch nicht ein Kreisläufer mit einem Torwart. Jeder Verein ist anders und hat seine Stärken und Schwächen an denen gearbeitet werden kann. Den TuS zeichnet für mich aus, dass es ein Dorf ist, welches voll und ganz hinter dem Handball steht.

4 Fragen_4 Antworten von:

Mareike Vigh (KL)

1. „Mareike, welche Stärken bringst du mit aufs Spielfeld?“
Momentan würde ich sagen, meine Abwehrleistung, wobei die natürlich auch wirklich noch ausbaufähig ist.
Und eigentlich mein Körper, da muss ich  aber nur noch etwas mehr trainieren, den im Zweikampf auch richtig einzusetzen.

2. „Mit wem würdest du gerne einmal die Position tauschen und warum?“
Hmm eigentlich würde ich gerne mal einen Tag auf halb stehen, dann sehe ich die Gegner auch mal von vorne. Aber natürlich nur, wenn ich dann auch die Schnelligkeit und Wendigkeit unserer halb Spieler abbekomme :’)

3. „Welche Ziele hast du die persönlich für diese Saison gesetzt?“
Ich möchte mich vor allem in meiner Schnelligkeit und Wendigkeit am Kreis weiterentwickeln und auch meine Abwehrleistung weiter verbessern. 

4. „Was darf in deiner Handballtasche nicht fehlen?”

Auf keinen Fall darf Tape fehlen, das kommt eigentlich immer zum Einsatz.