image-3216

Spielbericht H2: Zwei Punkte für die Steißlinger

In einem richtigen Handballkrimi setzen sich die Herren 2 durch und gewinnen ihr letztes Heimspiel mit 30:28 gegen die SG Waldkirch/Denzlingen

Dabei verschliefen die Herren 2 wahrlich den Start in die Partie. So konnten die Gäste sich direkt in Führung bringen. Die Steißlinger konnten nur dezimiert antreten, denn mit Linus Vögele, Sascha Oexle, Jannis Rottmaier und einem angeschlagenen Claudio Gattinger fehlten wichtige Stützen des Teams. Erfreulicherweise erhielt man Unterstützung von Florian Maier und Timo Ströhle aus der dritten Herrenmannschaft. So fehlte zunächst in der Abwehr der Zugriff und man hatte zu häufig das Nachsehen, obgleich Nico Maier wiedermal einen Sahnetag erwischte und die Herren 2 im Spiel hielt. In den ersten 20 Minuten der Partie leistete man sich zahlreiche Fehler ehe man kurz vor der Pause die eigene Leistung steigerte und mit einem Viererpack – einmal Steffen Maier, zweimal Hannes Schöpf und mit der Schlusssirene einmal Fabian Rihm – den Anschluss zum 13:13 schaffte.

In der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst keines der Teams absetzen. Durch einen Treffer von Simon Hilpert konnten die Steißlinger in der 42. Spielminute mit zwei Toren in Führung gehen, doch drehte die SG das Spiel kurze Zeit später wieder zu ihren Gunsten. Bis zur 57. Spielminute bauten sich die Gäste eine 3-Tore Führung auf, doch ließ der TuS sich nicht abschütteln. In den letzten Minuten legte das Team um Trainer Stefan Maier nochmal alles in die Partie und mit einem sagenhaften 5:0-Lauf konnten sie das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Vor allem Steffen Maier und Fabian Rihm übernahmen Verantwortung und zeigten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine überragende Leistung. Schlussendlich konnten die Steißlinger sich über einen 30:28-Sieg freuen ehe es nächstes Wochenende zum Saisonabschluss zum TuS Ringsheim geht.

Nico Maier, Florian Maier (beide Tor), Julian Kirschmann (2), Jonas Rimmele, Simon Hilpert (2), Hannes Schöpf (2), Fabian Rihm (12/3), Steffen Maier (7), David Maier (1), Claudio Gattinger, Fabian Kirstein, Yannik Franz, Timo Ströhle (3/1), Tim Wiedemann

Foto: Maik Sätteli