image-3095

Spielbericht H2: Starker Auftritt der Herren 2

Die Steißlinger überzeugen gegen die SG Mauburg/Steinen und entscheiden die Partie deutlich mit 34:26 für sich

Beide Mannschaften fanden gut in die Partie und zeigten sich auf Augenhöhe. Die Abwehr des TuS stand kompakt und arbeitete intensiv, hatte jedoch Probleme die guten Kreisanspiele und Schlagwürfe der Gästespieler zu unterbinden. So war es bis zur 13. Minute beim Stand von 7:7 ein sehr ausgeglichenes Spiel ehe sich die Steißlinger mit einem 4:0-Lauf einen Vorsprung erarbeiteten. Im Angriff arbeitete man konzentriert und traf immer wieder die richtigen Entscheidungen, um die Deckungsreihen der SG zu durchbrechen. So konnte die Oberligareserve sich im ersten Durchgang auf sechs Tore absetzen und ging mit einem Halbzeitstand von 18:12 in die Pause.

Auch nach der Pause drückten die Steißlinger weiterhin aufs Gas und baute den bereits erarbeiteten Vorsprung nach und nach aus. Aufgrund des vollen Kaders konnte Trainer Stefan Maier gut durchwechseln und alle Spieler konnten ihre Anteile nutzen. Überdies ist eine sehr gute Leistung von Torhütergespann Louis Ruf und Nico Maier zu erwähnen. Auch Yannik Franz erwischte mit seinen neun Treffern einen Sahnetag und zeigte sich in Bestform.

So kann die Mannschaft nächste Woche ohne Druck zum Tabellenführer nach Mimmenhausen fahren und dort um die nächsten beiden Punkte kämpfen.

Louis Ruf, Nico Maier (beide Tor), Mike Nägele (4), Simon Hilpert (2), Hannes Schöpf (1), Fabian Rihm (4), Alexander Kehl (3), David Maier (3), Linus Vögele (3/1), Claudio Gattinger (3), Fabian Kirstein (1), Yannik Franz (9), Sascha Oexle (1), Maximilian Maier