image-3156

Spielbericht H2: Niederlage für die Herren 2

Die Oberligareserve muss sich beim Tabellennachbarn TuS Oberhausen mit 30:26 geschlagen geben

Den besseren Start in die Begegnung erwischten dabei die Hegauer. Aufgrund der kurzfristigen Ausfälle von David Maier und Nico Maier wurde die Mannschaft von Maik Nägele und Florian Maier aus der dritten Herrenmannschaft unterstützt. Von Beginn an wurde hellwach und konzentriert in der Abwehr agiert. So zwang man die Gastgeber zu Fehlern. Im Angriff lief man gut auf die Nahtstellen, machte viel Druck und verwertete die Chancen effizient. Bis zur zwölften Spielminute konnte man sich auf 4:8 absetzen. Fortan kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel. Die Steißlinger ließen etwas nach und so konnte der TuS Oberhausen wieder den Anschluss herstellen. Kurz vor der Pause konnten hatten die Herren 2 dann erstmalig das Nachsehen und man ging mit 15:14 in die Halbzeit.

Die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs konnte sich kein Team absetzen, ehe die Gastgeber sich bis zur 47. Minute eine 4-Tore Führung aufbauten. Der Steißlinger Angriff agierte nicht mehr so diszipliniert wie zuvor, man ging zu oft in die falschen 1:1-Situationen und ließ dabei einiges an Kräften liegen. Vor allem Fabian Rihm war an diesem Abend mit seinen insgesamt zwölf Treffern gut aufgelegt und versuchte immer wieder mit sehenswerten Rückraumtreffern den Anschluss herzustellen. Leider war der TuS Oberhausen an diesem Abend etwas wacher und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Schlussendlich musste sich das Team um Trainer Stefan Maier mit 30:26 geschlagen geben. Kommenden Sonntag hat man zuhause wieder die Möglichkeit zu punkten. Hier empfängt man die Drittligareserve der SG Köndringen/Teningen.

Louis Ruf, Florian Maier (beide Tor), Simon Hilpert (1), Hannes Schöpf (3), Fabian Rihm (12/2), Steffen Maier (2), Alexander Kehl (1), Linus Vögele (1), Claudio Gattinger (3), Fabian Kirstein, Yannik Franz, Sascha Oexle, Mike Nägele (3)

Foto: Maik Sätteli