image-3048

Spielbericht H2: Nichts zu holen gegen den Tabellenführer

Nach großem Kampf müssen die Herren 2 sich gegen die HU Freiburg 2 mit 34:40 geschlagen geben

So reisten die Gäste aus Freiburg am Sonntag hochmotiviert für die nächsten Punkte an, hatten jedoch die Trikots im Gepäck vergessen. Dankenswerter Weise stellten die Steißlinger ihre Auswärtsshirts zur Verfügung, sodass dennoch gespielt werden konnte. Teils mit langen, teils mit bunten Hosen, liefen die Tabellenersten auf – irgendwie passend zur aktuellen Jahreszeit.

Bevor an diesem Abend das erste Tor fiel, hagelte es bereits die erste von insgesamt elf Zeitstrafen gegen den TuS. Bis zum 3:3 in der sechsten Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Es folgte ein 3:0-Lauf der Steißlinger, angetrieben von einem sehr stark aufspielenden Steffen Maier, der immer wieder die Lücken der gegnerischen Abwehr fand. Die Freiburger ließen sich davon jedoch nicht beirren und machten Tor um Tor wieder wett, ehe sie sich mit einem 6:0-Lauf auf 6:9 absetzen konnten. Die ins Straucheln geratenen Gastgeber, versuchten dennoch den Anschluss zu behalten. Immer wieder mussten sie jedoch aufgrund diverser Zeitstrafen teilweise in doppelter Unterzahl agieren. Hinzu kam die direkte Disqualifikation von Sascha Oexle in der 23. Spielminute. Die HU machte sich dies zunutze und verlangte den Steißlingern mit ihrer Manndeckung alles ab. So stand es bereits vor der Halbzeit schon deutlich 15:21 für die Gäste.

Diese Hypothek war gegen einen so starken Gegner einfach zu groß für den zweiten Durchgang. Dennoch zeigte die Oberligareserve Moral und blieb dran. Immer wieder fanden sie Möglichkeiten, Akzente zu setzen, doch das hohe Tempospiel der Gäste war schwer zu unterbinden. Louis Ruf, der immer besser ins Spiel hineinfand, zeigte in der zweiten Hälfte sein Können und parierte einige Abschlüsse der HU. Schlussendlich konnte das Team um Trainer Stefan Maier seine Siegesserie nicht weiter ausbauen und musste sich mit 34:40 nach phasenweise guter Leistung, aber auch einiger Schwächezeiten geschlagen geben.

Nun haben sie zwei spielfreie Wochenenden bevor sie dann im nächsten Heimspiel die SG Maulburg/Steinen empfangen.

Louis Ruf, Florian Maier (beide Tor), Luca Tassone (4), Simon Hilpert, Hannes Schöpf, Fabian Rihm (10/2), Steffen Maier (10), Alexander Kehl (1), David Maier (2), Linus Vögele (3), Claudio Gattinger, Yannik Franz (3), Sascha Oexle, Tim Wiedemann (1)