image-3029

Vorbericht H1: Herren I auswärts gefordert

Am Samstag geht es für die Steißlinger zum nächsten starken Gegner nach Herrenberg

20. Spieltag, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Die SG H2Ku Herrenberg steht derzeit mit 20:16 Punkten gemeinsam mit dem TSV Heiningen auf dem neunten Tabellenplatz. Das Mittelfeld der Liga ist jedoch sehr ausgeglichen und die Teams sind nah aneinander. Nach insgesamt vier Niederlagen konnten sie sich vergangenes Wochenende beim TuS Altenheim wieder behaupten und schlugen diesen deutlich.

Das Hinspiel gegen den TuS entschieden die Herrenberger im letzten Jahr deutlich für sich. So mussten die Steißlinger am dritten Spieltag eine 19:28-Niederlage hinnehmen. Seit diesem hat sich jedoch auch der Kader der Gäste verändert. So konnte der Verein sich punktuell verstärken, trennte sich zum Jahreswechsel jedoch auch von einigen Akteuren und hatte ebenso verletzungsbedingt Ausfälle zu kompensieren. Trotz allem weist die Truppe von Trainer Fabian Gerstlauer in jedem Fall einiges an individueller Qualität auf und wird am Wochenende sicherlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen. 

Der Kader der Hegauer indes ist wieder einmal von einigen Ausfällen gebeutelt. Inwieweit man hier auf Unterstützung aus den eigenen Reihen zählen kann, ist aktuell noch unklar.

Anpfiff ist im 20:00 Uhr in Herrenberg.

Foto: Stefan Matthis