image-3219
image-3220

Spielbericht H2: Herren 2 beenden Saison 2022/23

Die Steißlinger müssen sich in ihrem letzten Spiel trotz guter Leistung knapp mit 30:27 geschlagen geben

Die Partie startete ausgeglichen und auf Augenhöhe. Beide Teams hatten bereits ihre Saisonziele erreicht, wollten sich jedoch noch mit einer guten Bilanz aus der Saison verabschieden. Die Steißlinger Abwehrreihe agierte kompakt und zwang den TuS Ringsheim immer wieder zu schlecht positionierten Abschlüssen, welche das Torhütergespann Nico Maier und Arne Nägele sicher verteidigte. Doch tat man sich im Angriff etwas schwer und vergab neben einigen technischen Fehlern auch einige gut herausgespielte Chancen. So ging man mit einem Remis von 11:11 in die Kabine zur Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang startete zunächst ähnlich wie auch in den ersten 30 Minuten. Bis zur 41. Spielminute war der TuS noch mit 19:18 an den Gastgebern dran ehe diese mit einem 5:0-Lauf auf 24:18 erhöhten. Kurz vor Ende der Partie konnte man noch auf eine Differenz von zwei Toren verkürzen, aber der TuS Ringsheim gab diese Zähler nicht mehr aus der Hand und siegte verdient mit 30:27. Bester Werfer war wiedermal Fabian Rihm mit insgesamt 14 Toren. Mit seiner Leistung konnte er sich als Torschützenkönig der gesamten Liga krönen. Auf Steißlinger Seite ist man stolz, einen solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben.

So können die Herren 2 sich schlussendlich übe den achten Tabellenplatz freuen. Nach einigen Abgängen und einem schwierigen Start, hat die Mannschaft nach und nach immer besser zueinander gefunden und sich somit frühzeitig den Ligaverbleib sichern können. Nun gilt es die freien Wochen zu nutzen, um wieder gestärkt und mit freiem Kopf in die neue Saison zu starten.

Arne Nägele, Nico Maier (beide Tor), Simon Hilpert, Hannes Schöpf (3), Fabian Rihm (14/6), Steffen Maier (5), Alexander Kehl, Claudio Gattinger, Sascha Oexle (1), Stefan Maier, Tim Wiedemann (1), Mike Nägele (3)