image-3194

Spielbericht H2: Bittere Pille für die Herren 2

Trotz langer Führung können sich die Steißlinger nicht durchsetzen und müssen sich am Ende hauchdünn mit 27:26 geschlagen geben

Dabei startete das Team um Trainer Stefan Maier trotz der Anreisestrapazen gut in die Partie. Bis zur sechszehnten Minute konnten sich die Steißlinger auf 4:8 absetzen und ein kleines Polster erarbeiten bis sich Unkonzentriertheiten ins Spiel des TuS schlichen. In der Abwehr fehlte der Zugriff und im Angriff schien der Ball nicht mehr zu laufen. Das erlaubte den Gastgebern sich bis zur 27. Minuten auf 11:12 heran zu kämpfen. Die Steißlinger konterten nochmal mit einem 0:3-Lauf, mussten jedoch kurz vor der Pause noch zwei Gegentreffer entgegennehmen, sodass man sich bei einem Stand von 13:15 in die Halbzeit verabschiedete.

Trotz ihrer Überlegenheit, konnten die Herren II diese nicht ausspielen. Bis zur 48. Spielminute konnten sie den Vorsprung aus dem ersten Durchgang noch verwalten ehe die Gastgeber erstmalig den Ausgleichstreffer und anschließend in der 51. Spielminute den Führungstreffer erzielten. Einem stark aufspielenden Nico Maier war es zu verdanken, dass dieser Vorsprung nicht früher erzielt werden konnte. In der 59. Minute konnte David Maier noch den Anschlusstreffer erzielen. Es folgte eine umkämpfte Schlussphase in der es neben einer Zeitstrafe für beide Teams neun Sekunden vor Schluss den Führungstreffer für den TSV March gab. Somit mussten die Steißlinger sich mit 27:26 geschlagen geben. Nun gilt es diese unnötige Niederlage aufzuarbeiten, abzuhaken und den Fokus auf das anstehende Heimspiel kommenden Sonntag gegen die SG Waldkirch/Denzlingen zu legen.

Arne Nägele, Nico Maier (beide Tor), Julian Kirschmann (4), Simon Hilpert, Fabian Rihm (9/6), Steffen Mier (2), Alexander Kehl (3), David Maier (3), Linus Vögele (2), Claudio Gattinger (2), Jakob Enderle (1), Tim Wiedemann

Foto: Maik Sätteli