image-3005

Spielbericht H2: Auswärtssieg in Kenzingen

Die Herren 2 bauen ihre Serie weiter aus und schlagen den Tabellenvorletzten auswärts mit 21:30

Am Samstag musste man auf Steißlinger Seite einige Ausfälle kompensieren. Dankenswerter Weise wurde der Kader mit einigen Akteuren der A-Jugend komplementiert. So startete der TuS auch etwas unsicher in die Partie. Beide Mannschaften taten sich vor allem im Angriff schwer, sodass es erst 3:3 in der elften Spielminute stand. Bis zur 14. Spielminute erschien noch ein Unentschieden auf der Anzeigetafel ehe der TuS einen 5:0-Lauf startete und so auf einen 5:10-Spielstand erhöhte. Der TB Kenzingen ließ sich jedoch nicht abschütteln und blieb auf Schlagdistanz. Es stand 9:12 zur Halbzeit.

Trainer Stefan Maier fand in der Pause die richtigen Worte. So legte der TuS im zweiten Durchgang richtig los und erhöhte schnell seinen Vorsprung. Man agierte sowohl vorne als auch hinten konzentrierter und verbesserte seine Effizienz. Mit Louis Ruf und Rico Kuppel konnte man in der Abwehr auf einen starken Rückhalt bauen. Im Angriff waren es immer wieder Fabian Rihm und Yannik Franz, die die Lücken fanden und an diesem Abend gemeinsam mehr als die Hälfte der geworfenen Tore erzielten. Hervorzuheben ist, dass alle Spieler ihre Spielzeiten bekommen haben und insbesondere die „Jungen“ sich immer mehr einspielen. Mit dem vermeintlichen Pflichtsieg gegen den TB Kenzingen, konnte die Oberligareserve einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Am Sonntag agieren die Hegauer wieder in eigener Halle und empfangen die HSG Dreiland.

Louis Ruf, Rico Kuppel (beide Tor), Fabian Rihm (11), Yannik Franz (7), Simon Hilpert (4), Steffen Maier (3), Claudio Gattinger (3), Jonas Rimmele (1), Jakob Enderle (1), Hannes Schöpf, Jannis Rottmair, David Maier