image-3228

Spielbericht H1: TuS muss sich knapp beugen

Die Steißlinger präsentieren sich mit einer guten Leistung vor heimischer Halle, müssen sich jedoch mit 26:30 gegen den HC Neuenbürg geschlagen geben

Während der TuS auf eine volle Bank zurückgreifen konnte, reisten die Gäste mit einem etwas dezimierten Kader von elf Spielern an. Von Beginn an zeigten beide Teams eine gute Leistung und man agierte auf Augenhöhe. In der Abwehr arbeitete man wieder kompakter und vorne wurden die Chancen gut herausgespielt. So stand es in der 19. Minute mit einem Spielstand von 9:9 unentschieden. Eine kurze Schwächephase erlaubte dem HCN mit vier Toren in Führung zu gehen, sodass man sich mit einem Stand von 12:16 in die Halbzeit verabschiedete.

Auch nach der Pause waren beide Mannschaften gleichauf, die Gäste allerdings mit einem Vorsprung. Immer wieder versuchte man auf Steißlinger Seite den Anschluss herzustellen. Insbesondere Daniel Weber zeigte sowohl vorne mit sieben Treffern als auch hinten im Mittelblock eine sehr starke Leistung. Leider konnte man die Differenz nicht mehr ausgleichen und musste sich trotz guter Leistung mit 26:30 geschlagen geben.

Dennoch konnte man den Abend gebührend bei der großen TuS Saisonabschluss Party gemeinsam mit einem Großteil des HCNs ausklingen lassen.

Louis Ruf, Tim Bammel (beide Tor), Marvin Storz (4), Lennart Sieck, Raphael Renz (1), Fabian Maier, Philipp Klotz (2), Patrick Euchner (3), Luca Tassone (2), Fabian Hasselmann (2), Robin Schmidt (2/1), Jannis Rottmair, Maximilian Maier (3), Daniel Weber (7)

Foto: Silke Euchner