image-3063

Spielbericht H1: Steißlinger erkämpfen sich zwei Auswärtspunkte

Nach einem leidenschaftlichen Auftritt konnten die Herren 1 einen zwischenzeitlichen 7-Tore-Rückstand drehen und sich gegen den TSV Wolfschlugen mit 28:29 durchsetzen

Zu Beginn sprach nicht viel für die Steißlinger. Neben den gesundheitsbedingten Ausfällen von Louis Rothkirch und Marvin Storz, fand das Team um Trainer Dominik Garcia sehr schlecht in die Begegnung. Die Gastgeber waren von der ersten Sekunde an hellwach und forderten mit ihrer offensiven Abwehrformation alles ab. Ohne Erfolg, versuchte der TuS immer wieder zu guten Torchancen zu kommen und leistete sich Fehler um Fehler, welche mit einem direkten Gegenstoß betraft wurden. Hinzu kam ein stark aufspielender Marvin Heinz im gegnerischen Tor, der einige Abschlüsse parierte. Bis zur 20. Spielminute konnten die Gastgeber sich so deutlich auf 11:4 absetzen.

Trainer Dominik Garcia reagierte und stellte im Angriff auf einen siebten Feldspieler um. Auch hier tat sich das Team zu Beginn schwer, doch mit Voranschreiten der Zeit funktionierte der eigene Angriff immer besser. Hinzu kam ein stark aufspielender Erik Seeger, der mit seiner Einwechslung einige Paraden beitragen konnte und ein treffsicherer Fabian Sörensen, der sich immer wieder durchsetzte. Bis zur Halbzeit konnte man auf einen Spielstand von 15:11 verkürzen.

Nach der kurzen Pause,stellten die Hexabanner auf eine defensivere 6:0-Variante um, sodass man auf Steißlinger Seite wieder in Gleichzahl agierte. Immer wieder konnte man klare Chancen kreieren. Insbesondere Maximilian Maier fand einige Male die Lücken und trug ganze acht Tore an diesem Abend bei. Das Spiel der Gastgeber wurde unsicherer, was dem TuS nur mehr Aufwind bot. In der 37. Spielminute gelang es Lennart Sieck mit seinem insgesamt siebten Treffer den Ausgleich zu erzielen. Der TSV versuchte dagegen zu halten, doch konnte Daniel Weber mit seinem Tor kurze Zeit später die Herren erstmalig in Führung bringen. Diesen Vorsprung gab die Mannschaft nicht mehr her, so konnte man bis zur 56. Spielminute auf 26:29 erhöhen. Die Gastgeber konnten nochmal verkürzen, doch reichte es nicht mehr die Partie zu drehen. Leider konnte man mit diesem Ergebnis nicht den direkten Vergleich gewinnen. Dennoch kann man sich über einen wichtigen Auswärtssieg freuen und hat wiedermal Moral bewiesen.

Mit den zwei Punkten auf der Habenseite steht der TuS nun auf dem 16. Tabellenplatz. Am Wochenende steht wieder ein Heimspieltag an. Hier empfängt man um 20:00 Uhr den TV Plochingen.

Erik Seeger, Tim Bammel (beide Tor), Lennart Sieck (7), Fabian Sörensen (8), Fabian Maier (2), Philipp Klotz, Patrick Euchner (1), Luca Tassone, Fabian Hasselmann (2/1), Robin Schmidt, Jannis Rottmair, Maximilian Maier (8), Daniel Weber (1)