image-3004

Spielbericht H1: Niederlage in Heiningen

Die erste Herrenmannschaft kann auch gegen des TSV Heiningen nicht punkten und muss eine deutliche 41:26-Niederlage einstecken

Personell geschwächt reiste der TuS am Samstag in den Landkreis Göppingen. Der TSV erwischte den besseren Start und zeigte den Gästen von Beginn an, dass es hier schwer werden würde etwas Zählbares mitzunehmen. Ungeachtet der Platzierung gab man sich jedoch auf Steißlinger Seite nicht frühzeitig geschlagen und blieb bis zur 18. Spielminute bei einem Stand von 12:10 auf Schlagdistanz. Insbesondere Lennart Sieck, Louis Rothkirch und Maximilian Maier fanden immer wieder die Lücken der Heininger Abwehrreihe. Anschließend häuften sich die Unkonzentriertheiten des TuS und die Abwehr hatte gemeinsam mit den drei Torhütern Schwierigkeiten die Staren im Zaum zu halten. So konnten die Gastgeber vor der Pause bereits auf einen Spielstand von 20:14 erhöhen.

Im zweiten Durchlauf fehlte den Steißlingern leider jeglicher Zugriff. Man leistete sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu viele Fehler und agierte nicht mehr im Verbund. Dies lud die Heiniger zu ihrem sehr guten Tempospiel ein. Der personellen Not geschuldet, konnte der TuS vor allem im Rückraum kaum wechseln, um den angeschlagenen Spielern eine Pause zu gönnen. Die Gastgeber erhöhten nach und nach den Spielstand ehe die Partie mit einer deutlichen 41:26-Niederlage endete.

Nun zählt es, das Spiel abzuhaken und die bis dato gute Stimmung in der Mannschaft nicht zu verlieren. Am Samstag steht endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm und man empfängt den TSV Blaustein.

Dominic Walter, Erik Seeger, Tim Bammel (alle Tor), Louis Rothkirch (6), Maximilian Maier (5), Lennart Sieck (4), David Martin (3), Fabian Sörensen (2), Fabian Maier (2), Patrick Euchner (2), Daniel Weber (1), Robin Schmidt (1/1)

Foto: Silke Euchner