image-3154

Spielbericht H1: Keine Punkte für die Herren 1

Die Steißlinger können beim Drittligaabsteiger TV Germania Großsachsen nicht mithalten und müssen die lange Heimfahrt mit einer 29:18-Niederlage antreten

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Der TuS hingegen hatte von Beginn an das Nachsehen und fand nur schwer nach der langen Anreise in das Spiel. So erschien bereits in der zwölften Spielminute das 7:1 auf der Anzeigetafel. Immer wieder schloss man zu hastig ab und erlaubte sich zu viele technische Fehler. Diese wurden von den körperlich überlegenen Großsachsenern direkt bestraft und in Gegenstoßtore umgewandelt. So konnte sich die drittligaerfahrene Mannschaft bereits bis zur Halbzeit auf 16:7 absetzen.

Auch nach der Pause nahm die Begegnung leider nicht die gewünschte Wendung. Auf Seiten des TuS tat man sich im Positionsangriff sehr schwer die richtigen Laufwege einzuschlagen. Auch die Umstellung auf einen siebten Feldspieler blieb erfolglos. Zu oft verlor man den Ball oder konnte die erspielten Chancen nicht verwerten. Nach und nach konnte der TVG so die Führung erhöhen. Schlussendlich mussten die Steißlinger eine 29:18-Niederlage entgegennehmen und stehen damit als sicher Absteiger fest.

Kommenden Samstag erwartet die Herren 1 das näcshte Kellerduell und man empfängt den TV Knielingen.

Louis Ruf, Erik Seeger (beide Tor), Lennart Sieck, Rapahel Renz (1/1), Fabian Maier, Philipp Klotz, Patrick Euchner (4), Jonas Rimmele (2), Fabian Hasselmann (2), Robin Schmidt (3/1), Maximilian Maier (4), Daniel Weber (2)

Foto: Silke Euchner