image-3129

Spielbericht H1: Keine Punkte für die Herren 1

Die Steißlinger müssen sich am Ende deutlich gegen den VfL Waiblingen mit 22:41 geschlagen geben

Nach dem 1:0 durch Robin Schmidt gestaltete sich die Partie recht deutlich zugunsten der TIGER Männer. In der Abwehr hatte man große Probleme die körperlich überlegene Mannschaft von Trainer Tim Baumgart in den Griff zu bekommen und hatte zu häufig das Nachsehen. Mit einem schnellen Tempo nach vorne und einer konsequenten Chancenverwertung, erhöhten die Gäste bereits in der fünfzehnten Spielminute auf eine Differenz von Acht. Dann lief auch bei den Steißlingern der Ball besser in den eigenen Reihen. Man schlug immer öfter die richtigen Laufwege ein und minimierte die Anzahl der eigenen Fehler. Leider fehlte nach wie vor der Zugriff in der Verteidigung und man trennte sich mit einem 10:18 in die Pause.

Der Kräfteverschleiß aus der ersten Halbzeit und die körperliche Diskrepanz zu dem württembergischen Aufsteiger war einfach zu groß. Nach und nach konnten die Favoriten den Spielstand erhöhen. Die Steißlinger versuchten noch so lang wie möglich mitzuhalten, mussten sich jedoch schlussendlich deutlich und verdient gegen die starken Gegner mit 22:41 geschlagen geben.

Aufgrund der vielen Ausfälle von Marvin Storz, Fabian Hasselmann, Louis Rothkirch, David Martin und Fabian Sörensen, wurde der Kader mit Spielern der Herren 2 und der A-Jugend aufgefüllt. Diese sammelten an diesem Abend nicht nur einiges an Spielzeit, sondern konnten ebenfalls mit guten Leistungen überzeugen.

Am nächsten Spieltag steht die längste Auswärtsfahrt der Saison an, denn man ist beim TV Germania Großsachsen gefordert.

Tim Bammel, Erik Seeger (beide Tor), Lennart Sieck (4), Jonas Rimmele (2), Fabian Maier, Philipp Klotz (2), Patrick Euchner (4), Yannik Franz (2), Luca Tassone (4/1), Robin Schmidt (2/1), Jannis Rottmair, Maximilian Maier (1), Daniel Weber (1)

Foto: Silke Euchner