image-3050

Spielbericht H1: Heimsieg für die Oberligamannschaft

Die Herren 1 geben das Spiel zu keiner Zeit aus der Hand und schlagen den TuS Altenheim deutlich mit 38:30 in eigener Halle

Dabei startete die Partie sehr ausgeglichen. Zunächst legte der TuS durch ein Doppelpack von Fabian Maier auf einen 3:1-Vorsprung vor, die Altenheimer zogen jedoch nach und drehten das Spiel mit einem Tor zu ihren Gunsten. So konnte sich im ersten Durchgang keine der Mannschaften wirklich absetzen, denn mehr als eine zwei Tore Führung war auf beiden Seiten nicht drin. Die Steißlinger gingen mutig mit viel Tempo nach vorne und zeigten sich treffsicher an diesem Abend. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Hegauer einen Strafwurf zugesprochen. Dieser wurde sicher von Fabian Sörensen verwandelt, sodass man mit einem kleinen Vorsprung und einem Spielstand von 17:16 in die Pause ging.

Mit dem Anpfiff zu Halbzeit Zwei gaben die Gastgeber zu verstehen, dass sie diesen Sieg nicht hergeben würden. So konnten sie sich bis zur 37. Spielminute einen Sechs Tore Vorsprung erarbeiten. Die Abwehr um das Torhütertrio arbeitete ordentlich und man ging mit Selbstbewusstsein und hohem Tempo nach vorne. Auch die offensive Abwehrformation der Gäste konnte dem nichts Entscheidendes entgegensetzen. Immer wieder konnten die Steißlinger, angetrieben von einem stark aufspielenden Marvin Storz, die Abwehr in Bewegung bringen und sich so die klarsten Abschlüsse ermöglichen. Der TuS Altenheim versuchte bis zur 54. Minute beim 32:28 noch auf Schlagdistanz zu bleiben ehe die Steißlinger nochmal einen nachlegten und auf den Endstand von 38:30 erhöhten.

Hervorzuheben ist die gesamte Leitung des Teams, das von Beginn an performt hat. Aufgrund des hohen Pensums, welches die Liga mitbringt, müssen die Steißlinger auch nächste Woche trotz Fasnet ran. Hier empfängt man um 17:00 Uhr die TSG Söflingen.

Erik Seeger, Dominic Walter, Tim Bammel (alle Tor), Marvin Storz (6), Lennart Sieck (3), Fabian Sörensen (7/4), Fabian Maier (7), Philipp Klotz (2), Patrick Euchner (2), Louis Rothkirch (2), Fabian Hasselmann (4), Jannis Rottmair, Maximilian Maier (3), Daniel Weber (2), Jonas Rimmele

Foto: Silke Euchner