image-2952

Spielbericht H1: Heimniederlage für die Herren I

Die Steißlinger verlieren zuhause gegen den TSV 1866 Weinsberg und warten nach wie vor auf die nächsten beiden Punkte

TuS Steißlingen – TSV Weinsberg 1866 Weinsberg 27:33 (10:15)

Der TuS ging motiviert in die Partie und erwischte auch einen recht guten Start. So ließ man sich von einem vergebenen 7m direkt zu Beginn nicht irritieren und schaffte in der fünften Minute die 3:1-Führung. Die Abwehr arbeitete konzentriert und die Angriffe wurden geduldig ausgespielt. Bis zur 16. Spielminute schaffte der TuS es immer wieder vorzulegen, der TSV Weinsberg ließ sich jedoch nicht abschütteln und blieb auf Schlagdistanz dran ehe er in der 19. Minute die Partie erstmals mit einem Tor zu seinen Gunsten drehen konnte. Durch einen Treffer von Patrick Euchner erzielten die Steißlinger anschließend den 8:8 Ausgleich. Dann folgte ein Bruch in das Spiel von der Mannschaft um Trainer Dominik Garcia, die Herren wurden unkonzentriert und man vergab eine Chance nach der anderen. Die Gäste nutzten dies zu ihrem Vorteil und bauten sich mit einem 7:0-Lauf einen erheblichen Vorsprung auf. Der TuS schaffte es vor der Pause noch diesem um zwei Tore zu verkürzten und musste mit einem Spielstand von 10:15 in die Halbzeit.

Leider konnten die Herren sich auch in der Pause nicht mehr besinnen und die Leistung der ersten 20 Minuten abrufen. Der TSV legte immer wieder vor. Die Steißlinger ließen sich nicht abschlachten und blieben dran. Sie erkämpften sich immer wieder gute Chancen, scheiterten schlussendlich aber zu oft an einem stark aufspielenden Gästetorhüter. Ganze fünf 7m-Würfe konnte man an diesem Abend nicht ins Tor bringen. Hinzu kam, dass Patrick Euchner in der 39. Spielminute disqualifiziert wurde und das Spielfeld vorzeitig verlassen musste.

Schlussendlich war dies eine sehr ärgerliche Niederlage, da auf TuS Seite eigentlich mehr drin gewesen wäre. Nun gilt es das Spiel hinter sich zu lassen und sich auf die letzte Partie diesen Jahres zu konzentrieren. Nächste Woche sind die Herren auswärts beim HC Neuenbürg gefordert.

Erik Seeger, Tim Bammel (beide Tor), Marvin Storz (4), Lennart Sieck (3), Fabian Sörensen (2), Fabian Maier (1), Philipp Klotz, Patrick Euchner (4/1), David Martin (4), Fabian Hasselmann (6/4), Robin Schmidt, Maximilian Maier (3), Daniel Weber, Niklas Bartels

Foto: SIlke Euchner