image-3102

Spielbericht H1: Doppelter Punktgewinn für die Steißlinger

Auch das Rückspiel können die Herren 1 für sich entscheiden und gewinnen das Torfestival beim TV Weilstetten mit 35:37

Beide Mannschaften starteten auf Augenhöhe in die Partie und zeigten sich motiviert. Während die Gastgeber von Beginn an mit viel Tempo, aber auch einer hohen Fehlerquote agierten, versuchten sich die Steißlinger ihre Kräfte gleichmäßig einzuteilen und die Geschwindigkeit zu drosseln. Der Abwehrverbund in Kombination mit dem Torhüterduo arbeitete kompakt und konnte das Angriffsspiel der Füchse stetig unterbinden. In den eigenen Angriffsreihen spielte man geduldig auf klare Chancen hinaus und verwertete diese sicher. Einzig die schnelle Mitte des Gegners konnte der TuS schwer verteidigen. So gingen die Herren 1 im ersten Durchgang teilweise mit bis zu vier Toren in Führung, mussten aber immer wieder auch Serien gegen sich hinnehmen. Man trennte sich mit 16:17 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ähnlich. Die Gastgeber verlangten den Steißlingern mit ihrer körperlichen Härte alles ab, doch ließ man sich davon nicht aus dem Takt bringen. Bis zur 38. Minute erschien noch ein Unentschieden auf der Anzeigetafel ehe der TuS eine Führung aufbaute, die er nicht mehr herzugeben vermochte. In der 55. Minute konnten die Weilstettener nochmal auf 32:33 anschließen, was jedoch durch einen 3:0-Lauf gekontert wurde. Schlussendlich war es Fabian Sörensen, der an diesem Tag mit 11 Treffern und einer sehr guten Quote einen großen Teil zu diesem Erfolg beitrug, vorbehalten, 32 Sekunden vor Schluss mit seinem Treffer die vorzeitige Entscheidung zu besiegeln. Mit einem Spielstand von 35:37 können die Herren 1 sich nicht nur über zwei Punkte, sondern auch über Platz 16 freuen und sind nur noch zwei Zähler vom Vorreiter entfernt. Nun müssen die Hegauer sich von dem kräftezehrenden Spiel erholen ehe sie kommende Woche den VfL Waiblingen empfangen.

Tim Bammel, Erik Seeger (beide Tor), Marvin Storz (5), Jannis Rottmair, Lennart Sieck (8), Philipp Klotz, Robin Schmidt (3), Fabian Maier (1), Patrick Euchner (3), Fabian Sörensen (11/2), Maximilian Maier (2), Daniel Weber (4)