image-3221

Spielbericht H1: Auswärtspleite für die Steißlinger

Die Herren 1 müssen sich nach zweistündiger Anreise deutlich beim TSV Weinsberg mit 39:26 geschlagen geben

Wiedermal reiste man mit dezimiertem Kader an. Erfreulicherweise unterstützten Florian Maier und Raphael Renz aus der dritten Herrenmannschaft das Team um Trainer Dominik Garcia. Von Beginn an war das Spiel mit einem sehr hohen Tempo geprägt. So wechselte der Ball schnell die Seiten und beide Mannschaften zeigten einen attraktiven Handball. In der Steißlinger Abwehr arbeitete man kompakt und versuchte die Gastgeber zu schlechten Abschlüssen zu zwingen. War man selber in Ballbesitz, so schlug man häufig die richtigen Laufwege ein. Jedoch scheiterte man auf Seiten des TuS immer mal wieder an einem stark aufspielenden gegnerischen Torhüter. So war das Spiel im ersten Durchgang sehr ausgeglichen, man ging jedoch mit einem kleinen Rückstand von 19:17 in die Pause.

Den Start in den zweiten Durchgang verschliefen die Herren 1 leider. So konnten die Gastgeber direkt mit einem 3:0-Lauf ihren Vorsprung ausbauen. Man versuchte wieder an die bisher gezeigte Leistung anzuknüpfen, doch schien es für die Steißlinger kein Durchkommen mehr zu geben. Gepaart mit einem schlechten Rückzugsverhalten konnte der TSV einen 7:0-Lauf an den Tag legen und auf 34:23 erhöhen. Der TuS konnte nun nicht mehr die nötige Kraft aufbringen und musste sich am Ende deutlich mit 39:26 geschlagen geben.

Kommenden Samstag ist man wieder zuhause gefordert und empfängt mit dem HC Neuenbürg den nächsten starken Gegner.

Florian Maier, Erik Seeger (beide Tor), Marvin Storz (2), Luca Tassone, Jannis Rottmair, Jonas Rimmele (2), Philipp Klotz (2), Robin Schmidt (1), Fabian Maier, Patrick Euchner (7), Raphael Renz (2), Maximilian Maier (7), Daniel Weber (3/2)

Foto: Silke Euchner