image-2935

Spielbericht H1: Auswärtspleite für die Herren I

Die Oberliga-Mannschaft unterliegt dem Favoriten in Schwäbisch Gmünd und muss ohne Punkte nach Hause fahren

TSB Schwäbisch Gmünd – TuS Steißlingen 36:26 (17:11)

Der TuS startete gut in die Partie. Aufgrund der personellen Situation im Steißlinger Rückraum und dem kurzfristigen Ausfall von Spielmacher Marvin Storz entschied man sich von Anfang an mit zwei Kreisläufern zu agieren. In der 13. Spielminute konnte die Mannschaft durch einen sehenswerten Treffer von Lennart Sieck mit 6:7 in Führung gehen. Immer wieder spielte man klare Chancen gegen gen Favoriten aus und in der Abwehr stimmte die Einstellung. Bis zur 19. Minute zeigte man sich auf Augenhöhe mit dem aktuellen Tabellendritten ehe man den Faden verlor und sich viele Fehler leistete. So konnte der TSB dies für sich nutzen und mit einfachen Toren einen Halbzeitstand von 17:11 aufbauen.

Leider konnte hier auch die Pause keine Abhilfe schaffen und gleiches setzte sich in Halbzweit zwei fort. In der bis dato guten Abwehr, verlor man zu viele Zweikämpfe und hatte somit das Nachsehen. Selbst als der beste Spieler der Gastgeber, Nicola Rascher, in der 41. Spielminute disqualifiziert wurde und das Spiel vorzeitig verlassen musste, konnten die Steißlinger nicht davon profitieren. Ab der 50. Spielminute raffte sich das Team um Dominik Garcia nochmal auf und konnte so die Tordifferenz von 12 auf 8 korrigieren. Schlussendlich mussten die einsatzgeschwächten Hegauer sich deutlich mit 36:26 geschlagen geben.

Leider sorgten zu viele Fehlwürfe und technische Fehler an diesem Abend für einen einfachen Sieg der Gastgeber. Kommenden Samstag bestreitet der TuS sein letztes Heimspiel dieses Jahr und empfängt den TSV Weinsberg. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Tim Bammel, Erik Seeger (beide Tor), Fabian Hasselmann (2), Lennart Sieck (4), Daniel Weber (6), Niklas Bartels (1), Robin Schmidt (2/1), Fabian Maier (2), Philipp Klotz, Patrick Euchner (5), David Martin (1), Fabian Sörensen (1), Maximilian Maier (2)