image-3025

Spielbericht D2: Wichtiger Sieg für die Damen 2

Die Steißlingerinnen behalten in einem spannenden Spiel die Oberhand und gewinnen mit 27:26 gegen die SF Eintr. Freiburg

Zu ungewohnt früher Zeit empfing man am Sonntag die Freiburger Gäste. Beide Teams agierten von Beginn an hellwach im Kampf um die nächsten beiden Punkte. Dabei erwischten die Steißlingerinnen den besseren Start und konnten sich mit einer sehr guten Abwehrleistung gepaart mit einer stark aufspielenden Jeannette Pfahl im Tor bis zur 11. Spielminute auf 6:3 absetzen. Innerhalb von vier Minuten vergab man jedoch diesen Vorsprung und musste einen 6:0-Lauf der Gäste hinnehmen. Nach der ersten Auszeit von Trainer Claus Ammann fand die Mannschaft wieder zurück in die Spur und arbeitete sich Tor für Tor wieder heran, ehe man bis zur 22. Spielminute den Ausgleich schaffte und sich bis zur Halbzeit durch ein effizientes Tempospiel auf 19:15 absetzen konnte.

Leider startete die Drittligareserve nicht sehr gut in den zweiten Durchgang. So konnten die Freiburger den zuvor erarbeiteten Vorsprung wieder aufholen ehe Annika Juric in der 41. Minute das erste Tor zum 20:19 machte. Chiara Schmal und Susanne Emminger erhöhten auf eine Differenz von drei, doch die Gäste gaben sich nicht vorschnell geschlagen und blieben auf Schlagdistanz. Der TuS behielt jedoch bis zuletzt die Oberhand und konnte die knappe Führung beibehalten, sodass er sich über einen 27:26 Sieg und weitere zwei Punkte freuen kann. Kommenden Samstag folgt das nächste Heimspiel. Hier empfängt man die SG Maulburg/Steinen.

Doreen Lohr, Jeannette Pfahl (beide Tor), Romy Auer (8/4), Annika Juric (6), Rosalie Auer (4), Chiara Schmal (3), Mareike Vigh (2), Melanie Kuppel (2), Susanne Emminger (2), Patrizia Mock, Hanna Baumann

Foto: Stefan Matthis