image-3131

Spielbericht D2: Steißlingerinnen erkämpfen sich Heimsieg

Trotz sehr dezimiertem Kader behalten die Damen 2 die Oberhand und setzen sich 36:33 gegen TV St. Georgen durch

Dabei erwischte der TuS einen wahrlichen Fehlstart in die Partie und in der sechsten Spielminute erschien bereits ein 0:4 auf der Anzeigetafel. Die Gäste waren von Beginn an hellwach und stellten die Gastgeberinnen mit ihrer offensiven Abwehr vor große Herausforderungen. Nach und nach fanden jedoch auch die Steißlingerinnen vor allem über ihre Abwehr in die Partie und konnten bereits in der neunten Minute den Anschluss erzielen. Auch im Angriff ging man mit mehr Druck Richtung gegnerisches Tor und konnte vor allem immer wieder über die beiden Außenspielerinnen Rosalie Auer und Marie Knobelspies erfolgreich abschließen. Bis kurz vor der Halbzeit hatten Schwarzwälderinnen die Nase leicht vorne ehe die Damen 2 das Spiel drehen konnten und sich mit einem Stand von 16:15 in die Pause verabschiedeten.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften wirklich absetzen. Neben einigen vergebenen Chancen stand auch die Abwehr nicht so kompakt wie sonst. Erst in der 41. Spielminute konnten die Damen 2 durch ein Doppelback von Miriam Borrmann und Rosalie Auer erstmalig auf eine 3-Tore-Führung erhöhen. Diese gaben sie auch nicht mehr her. In der 48. Spielminute kämpften die Gäste sich nochmal auf ein Tor heran, ehe die Steißlingerinnen wieder erhöhten und schlussendlich verdienst mit 36:33 gewannen.

Nun heißt es die Kraftreserven wieder zu füllen ehe es am kommenden Wochenende zur HSG Dreiland geht.

Doreen Lohr, Katharina Franz (beide Tor), Chiara Schmal (4), Chiara Wiedmann, Marie Knobelspies (6), Lea Dujmovic, Miriam Borrmann (8), Rosalie Auer (11), Romy Auer (7), Hanna Baumann

Foto: Stefan Matthis