image-3170

Spielbericht D2: Sieg für die Drittligareserve

Die Damen 2 setzten sich nach einem zwischenzeitlichen Rückstand deutlich gegen die SG Oberhausen/Köndringen-Teningen mit 35:25 durch

Beide Mannschaften starteten gut und mit viel Tempo in die Partie. So konnte sich bis zur neunten Spielminute beim Stand von 5:5 niemand absetzen. Dann schlichen sich im Steißlinger Spiel jedoch zu viele Fehler ein, was die Gäste für sich nutzten und eine 3-Tore-Führung aufbauten. Der TuS ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und es war Melanie Weissenrieder, die kurz vor der Pause den 15:15-Anschlusstreffer erzielte.

Nach der Halbzeit konnte der TuS das Spiel zu seinen Gunsten drehen, doch die SG OKT ließ sich nicht frühzeitig abschütteln. Bis zur 43. Spielminute blieb sie noch beim Stand von 22:21 auf Schlagdistanz ehe die Steißlingerinnen richtig Gas gaben. So rührten sie in der Abwehr Beton an und ließen den Ball im eigenen Angriff bis zu den klarsten Chancen laufen. Am Ende konnten sie sich so über einen deutlichen 35:25 Sieg freuen.

Nun steht für die Damen 2 das spielfreie Osterwochenende an ehe sie auswärts bei der SG Waldkirch/Denzlingen gefordert sind.

Katharina Franz, Doreen Lohr (beide Tor), Annika Juric (1), Chiara Schmal (5), Chiara Wiedmann (4), Marie Knobelspies (4), Lea Dujmovic (2/1), Miriam Borrmann (8/1), Melanie Weissenrieder (4/1), Rosalie Auer (7)

Foto: Stefan Matthis