image-3195

Spielbericht D2: Nichts zu holen für die Damen 2

Die Steißlingerinnen müssen sich bei der SG Waldkirch/Denzlingen trotz großer Aufholjagd mit 29:27 geschlagen geben

Mit zwei Torhüterinnen aber nur sechs Feldspielerinnen ging es für die Damen 2 am Samstag zur SG Waldkirch/Denzlingen. Leider erwischte man einen wahrlichen Fehlstart und tat sich besonders im eigenen Angriff sehr schwer. Neben zahlreichen technischen Fehlern, scheiterte man immer wieder an einer stark aufspielenden gegnerischen Torhüterin. Die Gastgeberinnen nutzten dies gnadenlos für einfache Tore aus und konnten sich so bereits in der siebzehnten Minute auf 11:3 absetzen. Die Steißlingerinnen fanden nun etwas besser ins Spiel und konnten die Führung der SG bis zur Halbzeit auf 18:12 verkürzen.

Der zweite Durchgang lief dann deutlich besser für den TuS. So ließ man im Angriff wieder den Ball laufen und verwertete die Chancen effizienter. In der 52. Spielminute erzielte Chiara Schmal den Anschlusstreffer zum 26:25. Nun war die Chance, das Spiel auch noch zu drehen da, doch war der Kräfteverschleiß der Minimalbesetzung zu groß. Am Ende mussten die Damen 2 sich gegen eine Mannschaft, die nach wie vor um den Ligaverbleib kämpfen muss, mit 29:17 geschlagen geben. Kommende Woche hat man zuhause gegen die HSG Konstanz wieder die Chance zu punkten.

Doreen Lohr, Katharina Franz (beide Tor), Annika Juric (2), Marie Stumpf (4), Chiara Schmal (5), Rosalie Auer (3), Miriam Borrmann (6), Melanie Weissenrieder (7/3)

Foto: Stefan Matthis