image-3094

Spielbericht D2: Derbysieg für die Damen 2

Nach einer umkämpften ersten Halbzeit können sich die Steißlingerinnen durchsetzen und deutlich mit 38:28 gegen den HSC Radolfzell gewinnen

Es war eine von Beginn an eng umkämpfte Partie, in der beide Mannschaften die zwei Punkte unbedingt wollten. Zunächst hatten die Steißlingerinnen die Nase vorne und konnten sich schnell auf einen Spielstand von 3:1 absetzen. Immer wieder versuchte man vorne gute Chancen herauszuspielen und die richtigen Laufwege einzuschlagen. Dann fand auch der HSC besser in die Begegnung und schaffte es nach dem 4:4-Ausgleich das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. So konnten die Gäste sich einen Vorsprung erarbeiten ehe eine an diesem Sonntagnachmittag sehr treffsichere Marie Stumpf den Ausgleich zum 13:13 in der 23. Spielminute erzielte. Nach zwei unmittelbar aufeinander folgenden Auszeiten beider Trainer kam der Angriff der Gastgeberinnen ins Rollen. Insbesondere Chiara Wiedmann zeigte eine sehr gute Leistung im rechten Rückraum und konnte immer wieder selbst über sehenswerte Schlagwürfe abschließen oder ihre Außenspielerin bedienen. Bis zur Pause konnte man sich so auf 19:15 absetzen.

Bis zur 37. Minute konnten die Gäste noch auf Schlagdistanz bleiben, ehe die Steißlingerinnen davon zogen und ihren zuvor erarbeiteten Vorsprung immer weiter ausbauten. Durch eine gute Abwehrleistung und schnelle Pässe von Torhüterin Jeannette Pfahl, konnten vor allem Annika Juric und Fabienne Wolf in dieser Phase mit ihrem Tempospiel überzeugen. So stellten sie bereits in der 49. Minute erstmalig eine Differenz von zehn Toren her und behielten diese sicher über die verbleibende Spielzeit bei. Schlussendlich konnte die Drittligareserve verdient mit 38:28 gewinnen und sich die nächsten beiden Zähler sichern ehe es kommendes Wochenende zur HSG Freiburg 3 geht.

Doreen Lohr, Jeannette Pfahl (beide Tor), Annika Juric (4), Marie Stumpf (10), Chiara Schmal, Chiara Wiedmann (4), Marie Knobelspies, Rosalie Auer, Mareike Vigh (3), Miriam Borrmann (8), Romy Auer, Fabienne Wolf (9)

Foto: Stefan Matthis