image-3153

Spielbericht D2: Dämpfer für die Steißlingerinnen

Die Damen 2 verlieren in Mindestbesetzung gegen die HSG Dreiland mit 33:28

Der TuS fand etwas besser ins Spiel und konnte direkt durch ein Doppelpack von Rosalie Auer mit einem 0:2 eröffnen. Leider schlichen sich dann einige Fehler bei den Steißlingerinnen ein. In der Abwehr fehlte der Zugriff und immer wieder hatte man das Nachsehen. Gepaart mit einigen vergebenen Chancen im Angriff konnten die Gastgeberinnen zunächst in der siebten Spielminute den Ausgleichstreffer erzielen ehe sie anschließend das Spiel zu ihren Gunsten drehten. So konnte die HSG bis zur Halbzeit eine 4-Tore-Führung aufbauen und man ging mit 17:13 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang behielten die Gastgeberinnen die Oberhand. Bis zur 48. Spielminute konnten sie sich auf acht Tore absetzen, es sah nach einer deutlichen Niederlage für den TuS aus. Doch dem war nicht so und die Damen 2 kämpften sich nochmal Tor für Tor heran. Die Abwehr um Torhüterin Doreen Lohr stand nun deutlich kompakter. Auch im eigenen Angriff lief der Ball besser und die Chancen wurden effizienter verwertet. So konnten die Steißlingerinnen sich bis zur 56. Spielminute nochmal auf eine Differenz von Drei kämpfen. Leider reichten die Kräfte der sehr dezimierten Mannschaft nicht aus, um das Spiel zu drehen und so musste man sich am Ende mit 33:28 geschlagen geben. Trotz der sehr knappen Besetzung hat die Mannschaft um Trainer Claus Ammann wiedermal Moral bewiesen. Nun heißt es, die Energiereserven wieder aufzufüllen, denn am Samstag steht ein Heimspiel an und man empfängt mit der SG Oberhausen/Köndingen-Teningen das Tabellenschlusslicht.

Doreen Lohr (Tor), Annika Juric (4), Chiara Schmal (8/1), Chiara Wiedmann, Marie Knobelspies (3), Rosalie Auer (7), Melanie Weissenrieder (6)

Foto: Stefan Matthis